Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweis mit mehreren Bedingungen

Verweis mit mehreren Bedingungen
Helge
Taeglich kommt der Helge vorbei :-)
Zuerst dachte ich es waere ein leichte Uebung, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Versuche fuer folgendes problem eine loesung zu finden:
https://www.herber.de/bbs/user/67853.xls
Ich hab viele Formeln im Achiv gefunden, jedoch hat keine funktioniert, bzw. bin ich nicht in der Lage sie auf mein Problem anzupassen. Vielleicht hat ja ein freundlicher Helfer eine idee.
Ich versuche es seid heute morgen und bin nun auf Hilfe angewiesen. Merci

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Summenprodukt
09.02.2010 13:47:34
Rudi
Hallo,
da es sich bei Zeiten um Zahlen handelt, kannst du mit Summenprodukt arbeiten.
=SUMMENPRODUKT((Daten!$D$2:$D$27=$D$2)*(Daten!$A$2:$A$27=$A8)*(Daten!$C$2:$C$27=1)*(Daten!$B$2:$B$27) )
Gruß
Rudi
AW: Summenprodukt
09.02.2010 14:12:31
Helge
Oh, daran hab ich gar nicht gedacht. Hab mit dem vergleich sverweis verweis etc. rum probiert. die loesung funktioniert im idealfall, wenn jeder am tag ordentlich ein und aus punched. Aber wie auch in der bsp. dat ist das nicht der fall. Manchmal verwechseln die MA die tasten und loggen sich zwei mal ein oder vergessen es ganz. In dem Fall hilft mir die formel nicht mehr weiter. Hmm mist, aber immerhin ein guter ansatz. Dank dir
Anzeige

333 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige