Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei Freigeben, Code extra, Uf ...

Datei Freigeben, Code extra, Uf ...
ing.grohn
Hallo Forum,
ich hab eine Tabelle im Netz freigegeben. Funktioniert scheinbar ganz gut.
Weiterhin habe ich den "Code" aus der Datei gelöst und in einer seperaten Tabelle abgelegt. Scheint auch zu funktionieren. Trotzdem hab ich noch einige Fragen:
Wie werden die Daten aktualisiert besser, wann hat User 2 die Daten vom User 1 in seiner Maske (speichern der Tabelle reicht da ja wohl nicht, die Daten sollen ja eigentlich in der Userform von Platz 2 zu sehen sein) Was muß ich da machen, gibts sowas wie aktualisieren?
Kann ich die Code-Tabelle problemlos auf allen Clients ausführen, ohne diese freizugeben oder zu spezifizieren (die User haben verschiedene Namen)? Gibts sonst was zu beachten?
Wann und wie wird man auf Speicherplatzprobleme aufmerksam gemacht?
Ich frag deshalb, weil die Entwicklungsumgebung manchmal spinnt. Sie läuft in logische Verzweigungen und meldet Fehler, die definitiv nicht sein können!! Ich speichere dann, starte Excel neu und es funktioniert.
Irgendwie komisch?
Ich hatte schon mal die Frage gestellt, was man tun muß, damit eine Userform angezeigt wird und danach einige Befehle abgearbeitet werden (die Antwort von Rudi, in der UF-Init ein Makro mit den Befehlen zu hinterlegen, hilft nicht, weil diese vor der Anzeige der Userform ausgeführt werden)?
Was passieren soll, sieht etwa so aus:
Sub DruckBeratungshilfe()
DocNeu.Application.DisplayAlerts = wdAlertsNone
' Userform anzeigen, Text: "Es wird gedruckt..."
DocNeu.Application.PrintOut _
Filename:="", _
Range:=wdPrintRangeOfPages, _
Item:=wdPrintDocumentContent, _
Copies:=1, _
Pages:="1-1"
' Userform.Hide
MsgBox ("Bitte die ausgedruckte Seite umdrehen!")
' Userform anzeigen, Text: "Es wird gedruckt..."
DocNeu.Application.PrintOut _
Filename:="", _
Range:=wdPrintRangeOfPages, _
Item:=wdPrintDocumentContent, _
Copies:=1, _
Pages:="2-2"
' Userform.Hide
ObjWord.ActiveDocument.Close (wdDoNotSaveChanges)
ObjWord.Application.Quit
Set DocNeu = Nothing
Set ObjWord = Nothing
End Sub
Vielleicht kann mir jemand ein paar Antworten geben.
Dafür recht herzlichen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datei Freigeben zu schwer?
10.02.2010 17:16:29
ing.grohn
Hallo Forum,
ist meine Frage zu einfach, zu kompliziert oder will keiner was sagen?
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige