Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eintrag in Zelle abfragen

Eintrag in Zelle abfragen
guffels
Hallo zusammen,
ich möchte eine Liste erstellen. Diese wird auf einem Server abgelegt und jeder Mitarbeiter kann in die Spalte neben senem Namen einen Wert eintragen. Sobald dies geschehen ist und die Liste geschlossen wird, soll überprüft werden, ob ein Eintrag in einer Zelle erfolgt ist und wenn ja soll die Zelle gesperrt werden.
Wie kann ich die Zelle auf eine Zeichenfolge, Ziffernfolge o.ä. mittels VBA überpüfen?
Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Bemühungen!
MFG Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Eintrag in Zelle abfragen
10.02.2010 08:43:31
selli
hallo michael,
frage: Wie kann ich die Zelle auf eine Zeichenfolge, Ziffernfolge o.ä. mittels VBA überpüfen?
antwort: if cells(1,1) "" then
bsp. betrifft zelle A1.
gruß selli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige