Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrfacheinträge über Spez.-filter entfernen

Mehrfacheinträge über Spez.-filter entfernen
Gorkij
Moin, moin,
habe ein Problem mit dem Spezialfilter:
In einer Spalte möchte ich alle Mehrfacheinträge entfernen und danach die so entstandene neue Liste in eine andere Tabelle übertragen. Wenn ich dazu die "neue" Liste kopiere und anschließend unter "Einfügen" auf "Werte" klicke bekomme ich eine Fehlermeldung.
Da das Erstellen der Liste ohne Mehrfacheinträge am Anfang der Arbeiten steht würde es nichts ausmachen, wenn alle Zeilen, die Mehrfacheinträge enthalten gelöscht werden. Hab' zwar einen Umweg mirt "wenn" und AutoFilter gefunden, aber vielleicht geht's ja auch eleganter.
viele Grüße
Gorkij
AW: Mehrfacheinträge über Spez.-filter entfernen
10.02.2010 09:28:49
Gorkij
Hi,
den dort beschriebenen Weg kenne ich, Problem ist nur, dass mir zwar eine Liste ohne Duplikate angezeigt wird, die sind aber nicht gelöscht und ich kann diese neue Liste nicht übertragen
AW: Mehrfacheinträge über Spez.-filter entfernen
10.02.2010 09:34:37
Helge
Dieses Makro durchsucht die Liste und kopiert sie in WS2 ohne duplikate. Wenn du mir eine bsp datei gibst mach ich dir das.
Sub tt()
Dim oD As Object, rngC As Range
Set oD = CreateObject("Scripting.Dictionary")
With Sheets(1) 'erste Tab lesen
For Each rngC In .Range(.Cells(4), .Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp))
If Not oD.exists(rngC.Value) Then
oD.Add rngC.Value, rngC.Value
End If
Next
End With
'Daten eintragen
Sheets(2).Cells(1).Resize(oD.Count) = WorksheetFunction.Transpose(oD.keys)
End Sub

Gruss
Anzeige
AW: Mehrfacheinträge über Spez.-filter entfernen
10.02.2010 11:47:23
Gorkij
Hallo Helge,
irgendwie scheint meine Antwort nicht den Weg in das Forum gefunden zu haben, jett der 2. Versuch:
anbei Bsp., es sollten nach erfolgter Prozedur die Zeilen 7 und 12 ( Meier; Jakobs) entfernt sein.
nochmals viele Grüße
Gorkij
https://www.herber.de/bbs/user/67890.xls
AW: Mehrfacheinträge über Spez.-filter entfernen
10.02.2010 13:03:40
Helge
http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=117
Da steht es wie es gemacht wird. Quelltext kopieren, dann mit Alt+F11 den editor auf deinem blatt oeffnen, dann neues modul erstellen, makro einfuegen und schliessen. Nun den bereich mit den dups anklicken, Alt+F8 drucken und makro laufen lassen. Viel spass ;)
Hab es in deiner bsp. schon mal gemacht
https://www.herber.de/bbs/user/67895.xls
Beste Gruesse
Anzeige
AW: Mehrfacheinträge über Spez.-filter entfernen
10.02.2010 13:47:08
Gorkij
Hallo Helge,
danke für deine Geduld mit einem offensichtliche DAU; es funktioniert hervorragend.
viele Grüße
Gorkij

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige