=SVerweis oder =Wenn oder ?
Sandra
heute habe ich mal keine VBA-Frage. Ich benötige Hilfe bei der Formelfindung.
Zuerst einmal die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/67891.xls
Jetzt mein "Problem".
Die Tabelle "Monatsübersicht" wird täglich geführt. Die Tabelle "Nebenkosten" muss jetzt nach den Angaben in der Tabelle "Monatsübersicht" ausgefüllt werden.
Es wäre mir am liebsten, wenn per Formel vorgegeben werden kann, dass die Tabelle "Nebenkosten" immer in den Zellen B, E und F automatisch ausgefüllt wird.
Zur Abkürzung benenne ich die Tabellenblätter mal eben in dieser Erklärung um.
Monatsübersicht = TB1
Nebenkosten = TB2
Also in TB1 trage ich z. b. bei BV "kep" ein. Dann muss TB2 registrieren, aha - da gibt es wieder eine Zeile die "kep" enthält, die muss ich übernehmen.
Ich möchte es aber nicht mit Einzelbezug machen. Wenn mal im TB1 im BV "esc" steht soll dies ja nicht übernommen werden, aber es soll dann im TB2 keine Leerzeile entstehen.
Der Inhalt muss wie folgt sein (wenn BV "kep") eingetragen wurde:
TB1 - Zelle B (egal welche Nummer - fortlaufend) = TB2 Zelle B
TB1 - Zelle E (egal welche Nummer - fortlaufend) = TB2 Zelle E
TB1 - Zelle F (egal welche Nummer - fortlaufend) = TB2 Zelle F
Später möchte ich dann ein drittes Tabellenblatt erstellen, auf dem dann die Daten übernommen werden, wenn z. B. statt "kep" - "esc" eingetragen wurde. Das benötige ich für einige Bauvorhaben und das mit einzelnen zellbezogenen Formeln zu machen ist irgendwie zu aufwendig.
Ich habe mich in letzter Zeit so oft mit VBA beschäftigt, dass ich scheinbar die einfachsten Formeln nicht mehr auf die Reihe bekomme.
Könnt Ihr mir helfen?
Vielen Dank & liebe Grüße
Sandra