Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfte Listenfelder

Verknüpfte Listenfelder
Deck
Hallo liebe VBA Profis,
ich habe eine Tabelle entsprechend dem Beispiel aus folgendem Beitrag erstellt:
https://www.herber.de/forum/archiv/468to472/t469090.htm
Weiterhin habe ich auch das Makro am Ende des Beitrags hinzugefügt - leider bin ich mit den Worksheet_Change Funktionen nicht ganz vertraut und habe selber nur Grundkenntnisse in VBA deswegen die Frage zu diesem Marko am Ende des Berichts:
Hier zunächst meine Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/67897.xlsm
Das Makro bezieht sich im Moment nur auf die Zellen A1 und B1 - ich möchte das gerne auf die anderen Zellen erweitern ohne für jede Zeile den Befehl zu wiederholen.
Könnt Ihr mir dabei helfen? Vielen Dank schon mal.
Gruß
Deck

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Verknüpfte Listenfelder
11.02.2010 07:23:33
fcs
Hallo Deck,
mit folgenden Anpassungen funktioniert es bei allen Zelländerungen in Spalte 1, Zeile 1 bis 12.
Gruß
Franz
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Column = 1 And Target.Cells.Count = 1 Then
If Target.Row >= 1 And Target.Row 

Alternativ könnte man auch mit der Intersect-Funktion arbeiten, die ist aber für den Anfänger ggf. etwas schwieriger nachzuvollziehen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige