Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spezialfilter

Spezialfilter
Peter
https://www.herber.de/bbs/user/67900.xls
Hallo,
ich habe ein seltsames Problem:
Wir haben jetzt auf Excel 2007 umgestellt.
Ich habe einige Makros, die den Spezialfilter mit dem Kriterium für ein Datum in der Form: <01.01.2010 benutzen. Das war im alten Excel 2002 kein Problem. Läuft das Makro in 2007, findet er nichts.
Das Kuriose ist, wenn ich den Spezialfilter in 2007 mit diesem Kriterium manuell starte, funktioniert es. Zeichne ich dieselbe Aktion auf und starte das Makro, findet er nichts.
Zum Nachvollziehen, siehe obige Beispielmappe mit dem Makro "Testspezialfilter".
Woran liegt das? Was kann ich tun?
Vielen Dank für jede Antwort!!
Gruß Peter
PS: Da ich gleich weg muss, kann es sein dass ich heute nicht mehr auf eine evtl Antwort reagieren kann, dann aber gleich morgen früh.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Spezialfilter
10.02.2010 16:44:01
Luschi
Hallo Peter,
gebe in Zelle C3 mal folgende Formel ein: ="<" & DATUM(2010;1;1)
In der Zelle steht dann: <40179
Das funktioniert bei mir in Excel 2002 SP3 und Excel 2003 SP 2.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Spezialfilter
11.02.2010 08:13:13
Peter
Guten Morgen Luschi,
vielen Dank für den Tip.
In der Beispielmappe funktionierts.
Jetzt muss ich es noch in meine große Datei einbauen, ich hoffe da gibts keine Probleme.
Viele Grüße aus dem närrischen Meenz
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige