Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenimport aus geschlossener Excel-Datei

Datenimport aus geschlossener Excel-Datei
Martin
Hallo,
vielleicht kann mir jemand zu folgendem Problem behilflich sein:
. Eingabe einer Auftragsnummer in einem Excelsheet "Arbeitszeiten"
. In einer geschlossenen Excel-Auftragsdatei wird nach dieser Nr. gesucht.
. Wenn gefunden, wird u.a. der Auftragstext und der Auftraggeber zu dieser Nr.
nach "Arbeitszeiten" übernommen.
Herzliche Dank und Grüße
Martin
Warum INDIREKT, es soll doch nur nach...
10.02.2010 17:21:16
Luc:-?
...dem Inhalt einer Zelle in der offenen in einer geschlossenen Mappe gesucht wdn, NoNet,
das müsste doch mit S/W/VERWEIS bzw INDEX und VERGLEICH gehen oder irre ich da...?
Nebenbei, ein xlGuter sollte das eigentlich können, Martin,
oder das Problem ist komplexer als aus deinem Text zu vermuten...
:->
Gruß Luc :-?
Anzeige
Stimmt, Luc ! - Ich hatte das etwas hinein ...
10.02.2010 17:31:58
NoNet
...interpretiert !
Hey Luc,
bei nochmaligem Durchlesen der Frage bestätigt sich Deine Bemerkung.
Ich hatte da irgendwie hinein interpretiert (was gar nicht im Text steht !), dass die eingegebene Auftragsnr. Bestandteil des Dateinamens und dieser somit variabel sei.
Aber SO geht es natürlich auch ohne INDIREKT() / INDIRECT.EXT() / VBA !
Salut, NoNet
AW: Warum INDIREKT, es soll doch nur nach...
10.02.2010 17:32:35
Martin
Es soll in der geschlossenen Excel-Datei nach einem Text gesucht werden und dann bestimmte Daten, die zu diesem Text gehören, in die geöffnete Datei übernommen werden.
Gruß Martin
Genügen dir bei deinem Level die Namen...
10.02.2010 17:43:04
Luc:-?
...der ggf zu verwendenden Fktt nicht, Martin?
Du warst doch auch nicht info-präziser, also dachte ich, es würde reichen, weil du das von Anfang an selbst aufbauen willst. Zur Not kannst du ja noch bei excelformeln.de vorbeischauen...
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Warum INDIREKT, es soll doch nur nach...
10.02.2010 19:34:39
Hajo_Zi
Hallo Martin,
in einer geschlossenen Datei kannst Du nur sehr aufwendig was suchen. Du müßtest jede Zelle auslesen.

Du meinst die Fkt von Th.Ramel...?! Gruß owT
13.02.2010 21:46:22
Th.Ramel...?!
:-?

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige