Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel gesucht

Formel gesucht
Matthias
Hallo zusammen,
ich komme mit meinem Problem nicht weiter.
Ich suche die Formel für diese Aussage:
=wenn (a5="") und (b7="") dann c7="" oder wenn (a7> 0) und (b7="") dann c7=1 oder wenn(a7>0) und (b7>0) dann c7=b7-a7+1
Zum besseren Verständnis ist die Datei beigefügt.
Vielen Dank für die Unterstützung
Matthias
https://www.herber.de/bbs/user/67908.xls

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel gesucht
10.02.2010 19:55:49
Hajo_Zi
Hallo Matthias,
In C7 =wenn(und(a5="";b7="");"";"keine Angabe")

warum keine Angabe?
10.02.2010 20:10:10
Christian
Hallo Hajo,
von "keine Angabe" habe ich nichts gelesen oder? ;-)
MfG Christian
AW: warum keine Angabe?
10.02.2010 20:15:07
Hajo_Zi
Hallo Christian,
da hast Du wohl Recht. Ich habe aber nichts gelesen was passieren soll wenn es nicht zutrifft und "" ist nicht verschieden von "". In dem Fall brauche ich keinen Vergleich.
Gruß Hajo
Laut Fragestellung fehlt da noch etwas...
10.02.2010 23:23:34
Luc:-?
=WENN(UND(A5="";B7="");"";WENN(UND(A7>0);B7="");1;WENN(UND(A7>0;B7>0);B7-A7+1;"?")))
Das ? steht für die dennoch fehlende Sonstwert-Angabe...
Das müsstest du dann ergänzen, Matthias!
Ggf reicht das aber nicht...!?
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Formel gesucht
10.02.2010 23:04:16
BoskoBiati
Hallo,
ich weiß zwar nicht, was Du mit a5 willst, aber hier mal ein Versuch für C5:
=WENN(B5="";WENN(A5="";"";1);B5-A5+1)

AW: Formel gesucht
10.02.2010 23:31:47
Reinhard
Hallo Matthias,
ich verstehe weder hier einige Antworten noch, trotz Mappe, was du da genau willst.
Ich komme auf (für C5):

=WENN(UND(A5="";B5="");"";WENN(UND(A5>0;B5="");C5+1;WENN(UND(A5>0;B5>0);B5-A5+1;"keine Angabe"))) 

Gruß
Reinhard
AW: Formel gesucht
11.02.2010 17:55:18
Matthias
Hallo zusammen,
vielen Dank allen, die an der Lösung mitgewirkt haben.
Ich werde die Formel von Roland verwenden. An Stelle von "keine Angabe" setze ich ein "?".
So werden die Tage richtig gezählt.
Wenn der einzelne Tag in Zelle "b." eingegeben wird, erscheint statt der "1" ein Fragezeichen.
Nochmals vielen Dank
und weiter so.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Formel gesucht
11.02.2010 12:10:21
Roland
Hallo Matthias,
hier noch ein Versuch für Dein Vorhaben:
in Zelle C7:
=WENN((UND(A5="";B7=""));"";WENN((UND(A7>0;B7=""));1;WENN((UND(A7>0;B7>0));B7-A7+1; "nothing to do")))
Vielleicht ist es das, was Du suchst!
Gruß
Roland
Herr Lehrer, ich weiß was! :->
11.02.2010 14:41:32
Luc:-?
Was unterscheidet denn deine Fml, Roland,
von meiner bereits einen halben Tag früher geposteten, außer ein paar in deiner Version höchst überflüssige Klammern und denglisches "nothing to do" anstelle meines Fragezeichens...?
Luc :-?
"Herr Lehrer, ich weiß was!" Dann freu Dich!
11.02.2010 15:29:12
Roland
Leider hatte mir mein Explorer Deinen Beitrag nicht gezeigt, stimmt schon, Klammern zur besseren Überschaubarkeit und einen englischen Begriff für den Spaß.
Stimmt.
Also freu Dich!
Anzeige
Das war ironisch gemeint und bezog sich...
11.02.2010 15:41:36
Luc:-?
...eigentlich auf dich und deinen überflüssigen Beitrag, Roland... :->
Um solche dummen Situationen künftig zu vermeiden, solltest du deinen Browser entweder besser „erziehen“ oder dir einen anderen zulegen...
Luc :-?
meine Antwort war auch ironisch gemeint
11.02.2010 19:53:27
Roland
.
Na dann sind wir ja quitt! :-) owT
12.02.2010 03:35:10
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige