Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zum Einsatz Kontexnemü

Frage zum Einsatz Kontexnemü
ray
Hallo,
auf meinen Userform bzw. den Textboxen steht mir das Rechtsklick-Kontexmenü nicht zur Verfügung. Geht das nicht?
Viele Grüße aus Hamburg mit einer Regierung die nicht mal Schneeschieben kann...
Ray
AW: Frage zum Einsatz Kontexnemü
11.02.2010 08:47:30
Hajo_Zi
Hallo Ray,
Nein, Wozu?

AW: Frage zum Einsatz Kontexnemü
11.02.2010 08:47:53
Hajo_Zi
Hallo Ray,
Nein, Wozu?

AW: Frage zum Einsatz Kontexnemü
11.02.2010 08:55:54
ray
Moin Hajo,
ich packe mir via code per Klick in einer UserForm was in die Zwischenablage und möchte das der User dies auf einer anderen Form in der selben Mappe einfügen kann.
Mit STRG + V geht das. Für die älteren MA bei uns wäre Rechsklick/Einfügen aber einfacher.
Keine Möglichkeit?
gruß Ray
AW: Frage zum Einsatz Kontexnemü
11.02.2010 08:58:25
Hajo_Zi
Hallo Ray,
dann benutze doch einen Schalter um die Zwischenablage einzufügen. Da gibt es bestimmt schon Lösungen im Forum.
Gruß Hajo
Anzeige
Also keine Chance auf Kontexmenü?
11.02.2010 09:02:56
ray
Also keine Chance auf Kontexmenü?
AW: Also keine Chance auf Kontexmenü?
11.02.2010 09:06:17
Hajo_Zi
Hallo Ray,
das Stand schon in meinem ersten Beitrag NEIN.
Gruß Hajo
MIST. Aber Danke. Gruß #ray
11.02.2010 09:18:01
ray
j
Großartig. Vielen Dank Rene. oTmGruß
11.02.2010 12:13:29
ray
ot
AW: Also keine Chance auf Kontexmenü?
11.02.2010 10:08:48
mumpel
Hallo!
Es gibt sehr wohl eine Möglichkeit, ein Kontextmenü in eine Userform einzubauen. Ist allerdings nicht mit ein paar Codezeilen getan, da muss schon massiv programmiert werden.
TextBox mit Kontextmenü (UserForm)
Kontextmenü für UserForm-Steuerelemente
Gruß, René
Anzeige
AW: Frage zum Einsatz Kontexnemü
11.02.2010 08:58:50
Hajo_Zi
Hallo Ray,
dann benutze doch einen Schalter um die Zwischenablage einzufügen. Da gibt es bestimmt schon Lösungen im Forum.
Gruß Hajo

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige