Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Transponieren für Fortgeschrittene

Transponieren für Fortgeschrittene
Bertram
Hallo zusammen,
leider fällt mir kein besserer Betreff ein und somit auch keine treffenden Schlagwörter zum Suchen im Archiv.
Ich habe ein Liste mit 3 Spalten. In Spalte A stehen Merkmale. Für jedes Merkmal kann es unterschiedlich viele Sprachen geben (Spalte B) und in Spalte C steht ein Begriff in der jeweiligen Sprache.
Siehe dazu auch die angehängte Datei. https://www.herber.de/bbs/user/67924.xls
Nun brauche ich das ganze in einer anderen Form. Nämlich in Spalte A, die Merkmale ohne Duplikate und ab Spalte B die Begriffe in der jeweiligen Sprache spaltenweise.
Das Makro 'Transponieren' macht das auch wie gewünscht (habe nur das Löschen der Spalten A:C auskommentiert, damit man mehrmals testen kann).
Der Code für meine Aktion sieht m.E. sehr zusammengeschustert aus. Geht mein Vorhaben auch einfacher und kürzer?
Wäre schön, wenn jemand Lust und Zeit hat mal über den Code zu schauen um ggf. zu kürzen oder vereinfachen.
Danke und Gruß
Bertram

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Transponieren für Fortgeschrittene
12.02.2010 08:00:22
fcs
Hallo Bertram,
der Code ist eigentlich OK.
Bei sehr vielen Daten geht es evtl. ein wenig schneller, wenn man mit der Find-Methode arbeitet statt mit For-Next-Schleifen und Collections.
Damit die Prozedur schneller ausgeführt wird solltest du zu Beginn die Bildschirm-Aktualisierung deaktivieren und am Ende wieder aktivieren.
Gruß
Franz
AW: Transponieren für Fortgeschrittene
12.02.2010 08:21:54
Bertram
Hallo Franz,
danke für dein Feedback. Bildschirmaktualisierung etc. schalte ich schon immer ab, aber erst, wenn ich weiß dass es funktioniert:-)
Gruß
Bertram

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige