Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
Reinhard_W
Hallo!
Ich hab' eine umfangreiche Tabelle mit Daten. Aus dieser Tabelle werden über ein Makro bestimmte Werte rausgelesen und in eine andere Tabelle geschrieben. Das klappt seit Jahren tadellos und ausreichend schnell. Jetzt habe ich in der Datentabelle eine (d.h. sehr viele, aber immer gleiche) bedingte Formatierung eingefügt. Seit da dauert das Suchen nach den Werten vielfach länger.
Meine Frage nun: wird beim Suchen die bedingte Formatierung nachmals gerechnet? Oder liegt's an was anderem und fällt nur zeitlich zusammen? Ich hab' schon versucht im Trace-Modus auf den Zeitfresser zu kommen, aber da ist es mir nicht aufgefallen.
Ciao
Reinhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
11.02.2010 14:59:36
Michael
Hast du im Makro den Befehl
With Application
.ScreenUpdating = False
.Calculation = xlCalculationManual
End With
drin? Das verhindert das ständige neurechnen und die Bildschirm aktualisierung.
AW: Bedingte Formatierung
11.02.2010 15:10:10
Reinhard_W
Hallo Michael,
ja, habe ich drin. Abgesehen davon, daß ja nichts berechnet werden muß, es ändert sich beim Suchen ja auch nicht die Zelle mit der bedingten Formatierung.
Ciao
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige