Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform öffnet nicht

Userform öffnet nicht
ing.grohn
Hallo Forum,
aus einer Userform öffne ich eine Excel-Datei und bearbeite diese ohne Userform.
Wechsele ich nun in das Blatt mit der Userform zurück, ist die Form nicht mehr geöffnet, weil sie mit dem öffen des zweiten Blatts auf Hide gesetzt wurde (sonst kann ich wg der UF nicht in der Tabelle arbeiten)
Wie kann die Userform nun wieder aktiv werden?
Vielen Dank für eine Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
mit Userform1.show oT.
11.02.2010 17:54:42
Tino
AW: mit Userform1.show oT.
11.02.2010 19:19:34
ing.grohn
Hallo Timo,
ich habe die Userform1 auf Hide gesetzt, damit ist sie weg!
Dann bearbeite ich eine Excel-Tabelle (ohne VBA oder so, nur ne Tabelle).
Nach getaner Arbeit wechsele ich in die Ursprungs-"Tabelle" (da ist nun keine UserForm zu sehen)
Wo gebe ich in der Tabelle ein Userform1.show ein?
Eine Antwort wäre nett.
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
in DieseArbeitsmappe...
11.02.2010 19:22:51
Tino
Hallo,
Private Sub Workbook_Activate()
Userform1.Show
End Sub
Gruß Tino
AW: @Tino
11.02.2010 20:07:16
hary
N'abend Tino
hatte ich ihm schon um 11°° geschrieben, aber keine Reaktion, bestimmt zu einfach ;-))
https://www.herber.de/forum/messages/1137692.html
gruss hary
Anzeige
AW: @Tino
11.02.2010 20:18:35
ing.grohn
Hallo Hary,
ich hatte Dir, Selli und Rudi
eine Antwort geschickt (übrigens: für mich ist das alles andere als "einfach")
um 12:03
Hallo Selli, Harry, Rudi,
ich präzisiere meine Frage:
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
AW: Nix für Ungut
11.02.2010 20:35:03
hary
Hallo Albrecht
war auch nicht so gemeint.
Du schriebst:
"Ich möchte erreichen, dass die Userform angezeigt wird (UF_Adressen), wenn ich die Tabelle (Adressen) betrete."
Ich schrieb:
Code gehoert in den Code der Tabelle die Du betreten willst.

Private Sub Worksheet_Activate()
UserForm1.Show
End Sub

Haettest nur UserForm1 austauschen muessen gegen den Namen Deines UserForm also UF_Adressen.
Aber wie gesagt war kein Angriff auf Dich. ;-))
gruss hary
Anzeige
AW: Nix für Ungut
11.02.2010 21:12:07
ing.grohn
Hallo Hary,
ich hab das Problem jetzt im Griff und vielen Dank für die Hilfe.
Möchte aber sagen, dass die Trennung von Daten und Code doch mehr Arbeit bereitet und Probleme auftauchen, die ich nicht erwartet hatte (hat aber auch noch damit zu tun, dass ich Namen etc nicht mehr im Code halte sondern in einer Tabelle (Konstanten) abgelegt habe).
Ich wünsche einen schönen Abend.
#Mit freundlichen Grüßen
Albrecht

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige