Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Dialog Datei = xld

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel Dialog Datei = xld
12.02.2010 07:04:30
Reinhard_W
Hallo Reinhard,
ich weiß nicht, ob es Dir was hilft aber es gibt Programme, die XLD-Dateien erstellen, die aber keine Diagramme sind. Wir haben ein Meßgerät hier daß die Auswertung als XLD abspeichert. Ist aber nur ein ganz gewöhnliches Workbook. Das D dürfte für die Herstellerfirma wohl Deutsch bedeutet haben, stellt man das Meßgerät auf Englisch um, speichert es XLS....
Wenn ich ganz weit zurückdenke glaube ich mich an XLD-Dateien zu erinnern. Muß die Zeit gewesen sein, als man Makros noch in ein Tabellenblatt geschrieben hat. Also Excel 4 oder älter...
Ciao
Reinhard (der mit dem W)
Anzeige
AW: Excel Dialog Datei = xld
12.02.2010 08:44:56
mumpel
Hallo!
XLD ist ein Dialogblatt. Gab es in Excel 5.0, als es noch keine VBA-Userformen gab. Das waren also die Vorläufer der heutigen Userformen. Man könnte es mit den Access-Formularen vergleichen. Auch heute könnte man noch Dialogsheets benutzen und einfügen, sollte man aber nicht. Siehe Endungen.de - XLD
Es gibt insgesamt 5 Tabellentypen.
Tabellenblatt (Worksheet)
Diagrammblatt (Chart-Sheet)
Dialogblatt (Dialogsheet)
Excel 4-Makrovorlage/Internationale Makrovorlage (Makrosheet, aus Excel 4.0)
Modulblatt (Modulesheet, Excel 95, Vorläufer der VBA-Module)
Gruß, René
Anzeige
OT dankeschön nochmals Reinhard...
12.02.2010 12:47:09
Reinhard
... daß du dich umbenannt hast :-)
Gruß
Reinhard
Danke @ ReinhardW & René ow.wT.
12.02.2010 11:34:53
Reinhard


Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige