Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleichen bestimmter Zellinhalte

Vergleichen bestimmter Zellinhalte
Daniel
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in einer Tabelle vier Spalten miteinander vergleichen (sagen wir mal A1:A4). In den Spalten stehen verschiedene Bezeichnungen (A1=Fussballer, A2=Popstar,A3=Profifussballer,A4=Fussballer verletzt), die auch mal aus mehreren Wörtern bestehen können. Nun soll Excel mir diese vier Spalten vergleichen und bei Übereinstimmung eines einzelnen Begriffes die Zellen grün markieren. Findet er bei einer oder mehreren keine Übereinstimmung, dann soll eine rote Markierung folgen. (Also hier bei allen,die Fussballer enthalten eine grüne Markierung und bei Popstar rot)
Habe schon verschiedene Dinge mit bedingter Formatierung versucht...ohne Erfolg.
Vielleicht könnt ihr mir helfen!? Ach ja...wenn es geht bitte ohne vba.
Viele Grüße
Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Du meinst A-D? o.w.T.
12.02.2010 13:55:11
Reinhard


AW: Du meinst A-D? o.w.T.
12.02.2010 13:59:09
Daniel
Hallo,
ja sorry A-D...nicht in Zeilen!
:-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige