Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenabgleich

Datenabgleich
Timo
Hallo zusammen,
ich möchte einen Datenabgleich zwischen zwei Tabellen erstellen. In der einen Tabelle gibt es mehrere Zellen Montag bis Sonntag neben denen das Datum steht. In der zweiten Tabelle sind zu jedem Datum (für ein Jahr) mehrere Felder mit Namen hinterlegt (Urlaubsplan). Jetzt sollen in der ersten Tabelle die Namen aus Tabelle 2 zu diesen Datum z.B. in zelle B10 angezeigt werden. Gibt es dazu eine Lösungsmöglichkeit?
Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
mit SVERWEIS?
12.02.2010 14:46:36
Björn
Hallo,
wenn ich dich richtig verstanden habe dann suchst du in Tabelle 2 nach dem Datum und möchtest die Werte rechts daneben in Tabelle 1 haben.
Würde sagen, das ist ein klassischer Fall für SVERWEIS.
Gruß
Björn B.
Beispieltabelle! o.T.
12.02.2010 14:47:09
Josef
Gruß Sepp

AW: Beispieltabelle! o.T.
12.02.2010 15:09:59
Timo

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/67960.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


AW: Beispieltabelle! o.T.
12.02.2010 15:33:40
Josef
Hallo Timo,

und wieder einer, der alle Regeln einer vernünftigen Tabellengestalltung missachtet!
Die Tabelle "Urlaub" kannst du kippen, ich habe das mal geändert, sonst kommst du aus dem "verrenken" nicht mehr raus, um eine halbegs vernünftige Auswertung zu erhalten.
Auch die Tabelle "Pep" ist meiner bescheidenen Meinung nach Mist, aber du bist ja "Excel gut", dann wirst du schon wissen, was du tust.
https://www.herber.de/bbs/user/67963.xls

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Beispieltabelle! o.T.
12.02.2010 15:40:13
Timo
Vielen Dank Sepp, ich werde jetzt noch versuchen diese Formel zu verstehen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige