Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Bestimmte Spalten sehen, aber nicht ausblenden
Dietmar
Hallo in die Runde,
wie kann ich es erreichen, dass mir am Bildschirm ganz bestimmte Spalten angezeigt werden, OHNE dass diese ausgeblendet werden.
Habe eine Tabelle mit sehr vielen Spalten. Möchte nun mit mehreren Schalter festlegen, welche Spalten (den Bildschirm in der Breite ausfüllend) angezeigt werden sollen.
Dabei soll die Fixierung der Spalten A und B berücksichtigt werden.
Also:
Zeige A:B und AA:AF (Die Spalten A:B sind über "Fenster fixieren" verriegelt)
und zwar auf der ganzen Bildschirmbreite.
Die Spalten AA:AF sollen also an die Spalten A:B herrangersrollt werden. Dann soll der Zoom entsprechend der erforderlichen Breite eingestellt werden.
Danke vorab und viele Grüße
Dietmar aus Aachen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Evtl. per "Daten - Gruppierung" oder "Ansichten"?
12.02.2010 16:43:28
NoNet
Hallo Dietmar,
vielleicht kommt folgende Lösung für Dich in Frage :
- Markiere die Spalten C:Y
- Wähle im Menü "Daten - Gruppierung - Gruppierung"
- Oberhalb der Spalte Z erscheint nun ein bzw. zum Ein-/Ausblenden dieser Spalten
- Das gleiche für die Spalten AG:IU wiederholen ( / oberhalb der Spalte IV)
Den Zoom musst Du noch automatisch einstellen !
Alternative : Erstelle per "Ansicht - Benutzerdefinierte Ansichten" eine neue Ansicht mit allen EINGEBLENDETEN Spalten, blende dann die gewünschten Spalten aus, Zoome die anzeige entsprechend und erstelle dafür ebenfalls eine neue Ansicht ! Zwischen diesen beiden Ansichten kannst Du nun ganz einfach wechseln !
Gruß, NoNet
Anzeige
Ja, guter Tipp habe es weiterentwickelt
12.02.2010 17:37:22
Dietmar
Hallo NoNet,
vielen Dank!
Der Tipp mit den benutzerdefinierten Ansichten war gut. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
Habe die Ansichten definiert und dann mit Command-Bottons hinterlegt:
Private Sub CommandButton2_Click()
ActiveWorkbook.CustomViews("Name der Ansicht").Show
End Sub
Funktioniert gut.
Vielen Dank nochmals
Viele Grüße
Dietmar aus Aachen
TIPP : Ansichten-Auswahl in Symbolleiste
12.02.2010 17:43:41
NoNet
Hallo Dietmar,
freut mich, dass ich Dir weiterhelfen konnte.
Die Idee mit den Buttons zum Wechseln der Ansichten ist nicht schlecht (es sei denn Makros sind deaktiviert), aber auch nicht unbedingt notwendig.
Du kannst den Befehl "Ansichten" in eine bestehende Symbolleiste ziehen :
- Menü "Ansicht - Symbolleisten - Anpassen"
- Register "Befehle", Kategorie "Ansicht"
- Befehl "Benutzerdefinierte Ansichten" in eine Symbolleiste ziehen - FERTIG !
Gruß, NoNet
Anzeige
Vielen Dank! guter Tipp!! _oT
12.02.2010 19:17:42
Dietmar
_oT = ohne Text

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige