Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Keine Null als Ergebnis?

Keine Null als Ergebnis?
Frank
Einen wunderschönen Guten Abend!!!
Folgende Formel funzt soweit ganz gut.
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS($A6;$AB$6:$AK$8040;5;FALSCH));"";SVERWEIS($A6;$AB$6:$AK$8040;5;FALSCH))
Wenn kein Wert vorhanden liefert mir diue Formel das Ergebnis 0. Kann ich das über die Formel abfangen oder muss ich die Nullwerte über die Formatierung ausblenden? Z.B. so - 0;-0;;@. Wollte ich aber nicht!!!
Bin für Hilfe wie immer dankbar!!!
Schönes WE und Gruß Frank H.!!!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Keine Null als Ergebnis?
12.02.2010 21:13:48
Hajo_Zi
Hallo Frank,
mache noch ein Wenn um das Sverweis()-

AW: Keine Null als Ergebnis?
12.02.2010 21:21:36
Frank
Hallo Hajo!
Daran verzweifel ich schon Stunden! Ich komm nicht drauf! Kannst du mir helfen? Bitte!
Gruß Frank H!
AW: Keine Null als Ergebnis?
12.02.2010 21:24:25
Hajo_Zi
Hallo Frank,
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS($A6;$AB$6:$AK$8040;5;FALSCH));"";Wenn(SVERWEIS($A6;$AB$6:$AK$8040;5;FALSCH) =0;"";SVERWEIS($A6;$AB$6:$AK$8040;5;FALSCH)))
Ich hoffe mal ich habe keine Klammer vergessen.
Gruß Hajo
Anzeige
die Formel liefert keine 0
12.02.2010 21:19:22
Uduuh
Hallo,
sondern ""
Wo ist dein Problem?
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Keine Null als Ergebnis?
12.02.2010 21:22:40
Gerd
Hallo zusammen!
Just for fun:
=WECHSELN(SVERWEIS($A6;$AB$6:$AK$8040;5;FALSCH);0;"";1)
Gruß Gerd
AW: Keine Null als Ergebnis?
12.02.2010 21:34:36
Frank
Hallo Zusammen!!!!
Allen herzlichst Dank! Ich habe mich für Hajo seine Formel entschieden. Wieder ein Stück schlauer und nun kann ich beruhigt schlafen gehen, muss morgen arbeiten! Euch dagegen - wenn ihr frei habt - ein schönes WE!!!
Gruß Frank H.!

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige