Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grafik und VBA

Grafik und VBA
Runner2907
Hallo Mitglieder des Forums,
ich versuche eine Grafik mittels VBA in ein Tabellenblatt einzufügen, aber obwohl ich genau die Zelle angebe, wo ich die Grafik hinhaben möchte, wird die Grafik immer in A1 abgelegt. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Hier der VBA Code:
Sheets("Eingabe").Select
Dim p As Picture
Set p = ActiveSheet.Pictures.Insert("c:\Kalenderbilder\Mondphasen\01022010.gif")
p.Left = Range("A23").Select
p.Top = Range("A23").Select
p.Height = 117
p.Width = 117
Gruss
frank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Grafik und VBA
14.02.2010 14:38:10
ransi
HAllo
Versuch mal sowas:
Dim p As Picture
Set p = Sheets("Eingabe").Pictures.Insert("c:\Kalenderbilder\Mondphasen\01022010.gif")
With Sheets("Eingabe").Range("A23")
    p.Left = .Left
    p.Top = .Top
    p.Height = 117
    p.Width = 117
End With

ransi
Anzeige
AW: Grafik und VBA
14.02.2010 14:42:21
mariposa
Hallo Frank,
lasse bei p.left/p.top das select weg!
Grüße aus dem Bergischen
mariposa
AW: Grafik und VBA
14.02.2010 14:46:32
Runner2907
Vielen Dank....so schnell hatte ich nicht mit einer Lösung gerechnet....beide tipps haben super funktioniert...danke ransi und mariposa

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige