Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Allgemeine Frage zu Modulen und MS excel obj.

Allgemeine Frage zu Modulen und MS excel obj.
alex
Hallo zusammen,
seid einiger Zeit frage ich mich schon, wann ich ein Makro am besten in ein Modul schreibe und wann in ein MS excel Objekt bzw. was besser ist. Gibt es dafür gewisse Regeln nach den man vorgehen sollte?
Gruß alex
AW: Allgemeine Frage zu Modulen und MS excel obj.
14.02.2010 21:52:32
Hajo_Zi
Hallo Alex,
Aktionen zu Tabellen unter der Tabelle, Aktionen zu Arbeitsmappe unter DieseArbeitsmappe, AxtiveXSteuerelemente unter der Tabelle. Rest im Modul (Makros, Funktionen, Code Steuerelemente Formular usw.)

AW: Allgemeine Frage zu Modulen und MS excel obj.
14.02.2010 22:05:07
alex
Hallo Hajo.
erstmal danke für deine Antwort.
ist es günstig in activx Steuerelement einen Call befehl einzubauen oder sollte ich den Code lieber direkt hinein schreiben?
gruß alex
AW: Allgemeine Frage zu Modulen und MS excel obj.
14.02.2010 23:12:03
Hajo_Zi
Hallo Alex,
Wann ist Call notwendig
Mit Argumente ist Call notwendig

Private Sub Workbook_Open()
Dim dat as date
datDatum = Date
Call makro1(datDatum)
End Sub

Wenn es nur Code für dieses Steuerelement ist würde ich kein Extra Makro benutzen.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Allgemeine Frage zu Modulen und MS excel obj.
14.02.2010 23:36:51
alex
ok, danke
gruß alex
AW: oder so
15.02.2010 11:29:04
Luschi
Hallo Hajo,
Parameterübergaben funktionieren auch ohne Call, wobei ich die Benutzung von Call bevorzuge:
Private Sub Workbook_Open()
Dim dat as date
datDatum = Date
makro1 datDatum
End Sub
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Muss er das wissen, Luschi...? ;-) Gruß owT
15.02.2010 23:19:53
Luc:-?
:-?
AW: Natürlich...
16.02.2010 09:55:30
Luschi
Hallo Luc,
...weil diese Aussage von Hajo ("Mit Argumente ist Call notwendig") so nicht richtig ist!
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Ich sehe das eigentl auch so...
17.02.2010 00:44:13
Luc:-?
...meinte mit er aber natürlich Hajo...! :->>
Gruß Luc :-?

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige