Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleich Zeiten / Dezimalzahlen

Vergleich Zeiten / Dezimalzahlen
jepebenke@web.de
Hallo ihr Fleißigen.
Ich möchte euch nicht mit mein Projekt langweilen. Bin aber an einer Stelle gestossen, welche ich irgendwie nicht gelöst bekomme. Bsp.
A1 Wert: 12:30 (ist ein Zeitwert vom 200 m Lauf) Dezimal: 0,520833333
B1 Wert: 12:00 (Vergleichswert) Dezimal: 0,5
Formel: =wenn(A1>b1;1;0) Ergebnis: 0 ? müsste doch aber 1 rauskommen !
Selbst wenn ich den Wert über den umgewandelten Dezimalwert laufen lasse kommt das gleiche Ergebnis.
Habt ihr eine Lösung ? Vielen Dank im Vorraus.
Jens

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
schau Dir mal das Format Deiner Formelzelle an
14.02.2010 23:50:59
WF
und ändere das auf Standard.
Salut WF
AW: Vergleich Zeiten / Dezimalzahlen
14.02.2010 23:51:13
Josef
Hallo Jens,
nicht nachvollziehbar!
 ABC
112:3012:001

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C1=WENN(A1>B1;1;0)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Vergleich Zeiten / Dezimalzahlen
15.02.2010 00:01:53
jepebenke@web.de
Zum besseren Verständnis:
In A1 steht ein eingeschriebener Zeitwert, welcher beim 2000m Lauf erbracht wurde.
In B1 steht ein Vergleichswert. Dieser ist notwendig um bestimmte Punkte auszurechnen.
z.B. gibt es für 12:00 5 Pkt. und für 12:30 nur 4 Pkt.
Die Formel soll also lediglich Vergleichen die erbrachte Zeit um einen bestimmten Punktwert zu ermitteln.
Ich hoffe es ist besser verständlich.
Im Übrigen habe ich schon das Format der Zelle auf Standart probiert fkt. nicht.
Auch der Trick die Zeit in Dezimalwert umzuwandeln und dann zu vergleichen funktioniert nicht. :-(
Anzeige
AW: Vergleich Zeiten / Dezimalzahlen
15.02.2010 00:06:36
Josef
Hallo Jens,

ich vermute, du hast in A1 12min 30sec stehen (00:12:30), in B1 aber 12std 30min (12:30:00),
weil 12min sind 0,00833333333333333 und nicht 0,5.

Gruß Sepp

AW: Vergleich Zeiten / Dezimalzahlen
15.02.2010 00:18:55
jepebenke@web.de
Danke Allen, es funktioniert ! Ich habe nochmal gelöscht und neu eingegeben. Formatierung entsprechend durchgeführt und es klappt. Ihr seit alle SUUUUUUUUUUUUUUUPER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht .........;-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige