Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm vergroessern

Diagramm vergroessern
Helge
Guten Morgen!
Ich habe eine Tabelle, an die ein Diagramm geknueft ist. Alles ist auf einem WS. Nun hab ich mir gedacht, dass ich das Diagramm in kleinformat oben rechts in die Ecke setze, da ich es nicht immer brauche. Gibt es eine moeglichkeit, beim klick auf Diagramm oder per Buttodruck das Diagramm auf vollbild oder gross zu zoomen ?
Gruss Helge

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramm vergroessern
15.02.2010 08:05:44
werni
Hi Helge
Noch einfacher, passe die grösse des Diagrammes so an, wie du es haben möchtest.
Dann mit diesem Code (normales Modul) das Diagramm aus-/einblenden.
Sub Diagramm_Zeigen()
ActiveSheet.Shapes("Diagramm 1").Visible = True
End Sub
Sub Diagramm_Ausblenden()
ActiveSheet.Shapes("Diagramm 1").Visible = False
End Sub
Diagrammname anpassen
Gruss werni
super, funktioniert
15.02.2010 09:31:35
Helge
Danke
AW: Diagramm vergroessern
15.02.2010 09:34:41
Renee
Hi Helge,
Zuerst Diagramm gross darstellen. Dann rechtsklick auf Diagramm und Makro zuweisen mit folgendem Code (in ein Modul):
Sub DiagrammGrossKlein()
Static dblHeight As Double
Static dblWidth As Double
Const cDblHeightSmall = 90      ' Anpassen (kleine Höhe)
Const cDblWidthSmall = 160      ' Anpassen (kleine Breite)
With ActiveSheet.ChartObjects(Application.Caller)
If dblHeight = 0 Then dblHeight = .Height
If dblWidth = 0 Then dblWidth = .Width
.Height = IIf(.Height = dblHeight, cDblHeightSmall, dblHeight)
.Width = IIf(.Width = dblWidth, cDblWidthSmall, dblWidth)
End With
End Sub

Kleine Höhe/Breite ggf. im Code anpassen!
Klick auf Diagramm wechselt nun zwischen Gross und Klein.
GreetZ Renée
Anzeige
AW: Diagramm vergroessern
15.02.2010 10:05:52
Helge
hi renee, das makro laeuft zwar, aber der platziert die miniaturansicht immer links oben in die Ecke. Also manuell verschieben kann ich es nicht, obwohl nur size fixiert ist
...versteh nur Bahnhof...und manchmal
15.02.2010 10:18:00
Renee
...deutsch, Helge.
Mein Codevorschlag lässt die linke, obere Position des Diagramms unverändert, also kann ...aber der platziert die miniaturansicht immer links oben in die Ecke... nicht stimmen!
und was meinst du mit ...obwohl nur size fixiert ist.. ?
Wenn du auch noch ein Verschieben der Position willst, musst du mit der .TopLeftCell Eigenschaft arbeiten, oder mir sagen, welche Zelle-Adressen (links,oben) für Gross/Klein in Frage kommen.
GreetZ Renée
Anzeige
AW: ...versteh nur Bahnhof...und manchmal
15.02.2010 15:27:54
Helge
So,
ich hab das Makro in der Zwischenzeit angepasst und es laeuft. Sitze im Ausland und muss zwischen zwei Sprachen switchen. Vorhin hab ich gesprochen und getippt. Das erklaert meinen Satz dort oben. Also entschuldige bitte und vielen Dank fuer die Hilfe ;-)
Gruss Helge

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige