Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen nummerieren mit Bedingung

Zeilen nummerieren mit Bedingung
F.
Hallo zusammen
Ich möchte gerne ab einem bestimmten Blatt (7) die Zeilen nummerieren lassen, wenn die Zeile einen Inhalt aufweist. Nummerierung ab Feld B2 nach unten
Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruss
Frédéric

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
z.B. per Formel...
16.02.2010 14:36:50
Björn
Hallo,
würde das so aussehen:
Ich weiß jetzt nicht, wo geprüft werden soll, ob Inhalt drin ist und wo die Nummer stehen soll, aber veruch mal das.
In C2:
=WENN(ISTLEER(B2);C1;C1+1)
Gruß
Björn B.
AW: z.B. per Formel...
16.02.2010 14:43:33
F.
Hallo Björn
Per Formel ist eine Idee, allerdings kann es von 1-200 Tabellenblätter betreffen, deshalb tendiere ich eher nach VBA. Dass alles miteinander markiert werden und die Formel so eingefügt ist mir bekannt.
Gruss
Frédéric
dann per VBA, aber dazu brauchen wir mehr Infos...
16.02.2010 14:49:48
Björn
Hallo,
dann sollte man wissen, nach welcher Logik die Tabellenblätter betroffen sind, und auch welche Bereiche in den Tabellen.
Also von wo bis wo soll geprüft werden und von wo bis wo soll nummeriert werden?
Dann kannst du das einfach in eine Schleife machen und mit einer Variablen hochzählen.
Gruß
Björn B.
Anzeige
AW: Zeilen nummerieren mit Bedingung
16.02.2010 14:40:09
Renee
Hi Jordan,
...unter der Annahme, dass in B1 ein Text als Überschrift steht:
=WENN(ANZAHL2(C2:IV2)=0;"";MAX(B$1:B1)+1)

und runter damit...
GreetZ Renée

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige