Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

variable definieren

variable definieren
meixner
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit unterem Makro. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich suche alle Aktien mit der Fondsnummer 1 in sheets(9).range("A"). Mein Problem ist, das auch Aktien gefunden werden, die in Spalte A mit der Fondsnummer 11, 31, 21 usw. gekennzeichnet ist. Also alle Fondsnummer, die eine 1 beinhalten.
Die Fondsnummer 1 gebe ich über eine Inputbox ein und suche diese über die .find Fkt.
Kann mir jmd. hier einen Tip geben? Habe ich die Variable Fondsnummer falsch deklariert oder passt die Inputbox nicht?
Vielen Dank.
Dani
Dim fondsnummer As Variant
fondsnummer = InputBox("Bitte Fondsnummer eingeben:", "Dateneingabe:")
If fondsnummer = vbNullvariant Then Exit Sub (IST DAS FALSCH?)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Zeig den Find-Code, LookAt:=xlWhole (owT)
16.02.2010 15:32:27
Renee

AW: Zeig den Find-Code, LookAt:=xlWhole (owT)
16.02.2010 15:51:55
meixner
Hallo Renee,
der .Find - Code lautete:
Set rngF = rngSuch.Find(What:=fondsnummer, LookAt:=xlPart)
Habs auf ...xlWhole abgeändert und es wird jetzt als Fondsnummer nur noch die 1 angezeigt.
Vielen Dank.
Dani
AW: mal ein Beispiel hochladen
16.02.2010 16:03:08
hary
Hallo Dani
Da Fondsnummern und Aktiennumern unterschiedlich sind, hast Du doch bestimmt eine eigene Nr in der Suchspalte eingetragen oder? Da waere eine Beispielmappe angebracht, um zusehen wie die Suchnummern aufgebaut sind.
gruss hary
dass Problem besteht NICHT mehr! (owT)
16.02.2010 16:04:08
Renee

AW:hab gepennt ;-) owT. Gruss
16.02.2010 16:08:11
hary
.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige