Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kalendersteuerelement auslesen

Kalendersteuerelement auslesen
Frank
Hallo Zusammen!!!
Wieder einmal hoffe ich auf eure kompetente Hilfe. Ich möchte gern, dass wenn ich in einer UF auf das darauf befindliche Kalendersteuerelment (Calendar1) klicke, dass dann in Zelle E2 - Tabelle1 - der momentan aktive Monat erscheint. Bspw. Klick - 08.01.2010 - in Zelle E2 = Januar, 10.03.2010 - in Zelle E2 = März - usw.
Für Hilfe wie immer voller Dank!!!
Gruß Frank H.!!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kalendersteuerelement auslesen
16.02.2010 16:48:11
Renee
Hi Frank,
Ich kenne das Steuerelement Calendar1 nicht, vielleicht meinst du den DTPicker ?
Private Sub DTPicker1_Change()
ActiveSheet.Range("E2") = Format(DTPicker1, "MMMM")
End Sub

GreetZ Renée

AW: Kalendersteuerelement auslesen
16.02.2010 17:20:26
Frank
Hallo Renée!
Super, Vielen Dank! Ich habe wieder zu kompliziert gedacht und so den wald vor lauter Bäumen nicht gesehen! Nun kann ich wieder erst einmal unbeschwert weiter arbeiten, bis zum nächsten Problem - kommt ganz sicher!
Schönen Tag noch und Gruß Frank H.!!!
Jetzt kenn ich's: statt DTPicker1, Calendar1 (owt)
16.02.2010 16:51:52
Renee

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige