ich bekomme aus einer Oracle-Datenbank Werte, die ich mir per VBA in das 1. AB importiere. Nun müssen nachträglich die Spalten C - E in Abhängigkeit der Eintragung in Spalte C+D angepasst werden.
Im 2. AB stehen die erforderlichen Korrekturen. In Spalte A steht der Such_Index. Wenn dieser Such_Index im 1. AB (ergibt sich aus Spalte C+D) gefunden wird, sollen die Spalten C - E entsprechend der Eintragung im 2. AB angepasst werden.
Hoffe, das ich mich nicht zu verquer ausgedrückt habe. Eine zusammengedampfte Beispieldatei habe ich hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/68046.xls
Im 1. AB habe ich so um die 40.000 Zeilen und 60 Spalten. Die Zeilen im 2. AB halten sich in Grenzen (um die 20 Zeilen).
Mit einem Replace komme ich hier gedanklich nicht weiter, weil ich nicht weiss wie ich den stricken muß. Bin für jede Idee dankbar.
Gruß Detlef