Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzeige "Calculating Cells: 43%"

Anzeige "Calculating Cells: 43%"
ChrisW
Hallo Leute,
ich möchte in meiner Fortschritts/Statusanzeige darstellen wie weit das Makro durchgelaufen ist.
Das funktioniert auch bedingt, wird aber ausgebremst durch Manuelles Berechnen des sheets.
in der unteren Zeile wird bei Berechnungen auch der Fortschritt der Berechnungen angezeigt z.B. "Calculating Cells: 43%"
Kann ich diese Anzeige auslesen und in meine eigene Fortschrittsanzeige einbauen?
Wenn ja, dann wie?
Das Problem ist, das der Balken anzeigen soll, dass das Programm noch arbeitet und auch zeigen soll woran.
Wenn jetzt aber eine Calculation durchgeführt wird, dauert das manchmal bis zu 3 Minuten in denen der User nicht mit bekommt (Wenn er nicht zufällig auf die untere Anzeige blickt) das Berechnungen durchgeführt werden. Deshalb möchte ich diese EXCEL Anzeige auch in meinem eigenen Fortschrittsanzeige zeigen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Chris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
und dabei noch mehr Zeit verbraten ?
17.02.2010 15:00:56
Renee
Chris,
Auf den Fortschritt der Berechnung gibt es keinen Zugriff!
Also weise den Benutzer an, ab und zu einen Blick auf die Statusleiste zu werden.
Du kannst ja vor der Auslösung der Berechnung noch den Cursor auf die Sanduhr und nach dem Calculate wieder auf Normal setzen. Alles andere betrachte ich als Overkill, und ich würde mich vorher um Formeln- bzw. Codeoptimierung kümmern!
GreetZ Renée
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige