Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eingefügte Tabellen zählen

Eingefügte Tabellen zählen
edie
Hallo zusammen,
durch eine Schleife werden Tabellen eingefügt und berechnet, und das bis zu 30 Tabellen.
Es passiert, warum weiß ich nicht, dass weniger Tabellen eingefügt werden als vorgegeben.
Lasse ich das Makro wiederholt durchlaufen funktioniert es einwandfrei.
Nun suche ich nach einer Möglichkeit die Anzahl der eingefügten Tabellen zu zählen
und in Tabelle1 in Zelle C10 anzuzeigen. Dabei hat die Arbeitsmappe schon 3 Tabellen.
Hat jemand eine Idee bzw. Makro und kann helfen?
Vorab vielen Dank.
Grüße

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Eingefügte Tabellen zählen
17.02.2010 15:48:12
Renee
Hi Edie,
... und warum hälst du deinen Code zurück ?
Zusätzlicher Code:
   Dim lngShCnt as Long
lngShCnt = Thisworkbook.sheets.Count
....dein Code
Worksheets("Tabelle1").Range("C10") = ThisWorkbook.Sheets.Count - lngShCnt
End Sub
GreetZ Renée
AW: Eingefügte Tabellen zählen
17.02.2010 16:20:59
edie
Hallo Renee,
vielen Dank für die Hilfe, leider funktioniert es noch nicht.
Das Makro gibt die Anzahl Null aus, obwohl 6 Tabellen sind sichtbar und eine Tabelle ist
im Moment ausgeblendet. Liegt es vielleicht an der ausgeblendeten Tabelle?
Vielen Dank.
Grüße-edie
Du verwirrst mich, einfügen/ausblenden
17.02.2010 16:25:15
Renee
sind ja wohl nicht dasselbe, Edie
Anfrage: Schleife werden Tabellen eingefügt
Jetzt: obwohl 6 Tabellen sind sichtbar und eine Tabelle ist
im Moment ausgeblendet

Was zum Teufel willst du zählen ? ... und nochmals: WIE sieht dein Code aus ?
GreetZ Renée
Anzeige
AW: Du verwirrst mich, einfügen/ausblenden
17.02.2010 16:35:34
edie
Hallo Renee,
ich hatte keine Absicht Dich zu verwirren, es tut mir Leid, wenn es so ausschaute.
Wie gesagt, die Arbeitsmappe hat 3 Tabellen, eins davon ist ausgeblendet, und es werden
Tabellen eingefügt mit Berechnungen.
Ich wollte nur wissen, wie viel Tabellen sind durch das Makro eingefügt, und Dein
Code ist wunderbar dafür geeignet.
Vielen Dank.
Grüße-edie
Ich bleibt trotzdem verwirrt...
17.02.2010 16:40:49
Renee
ist jetzt noch ein Frage offen ? Edie (du hast den letzten Beitrag mit OFFEN beantwortet)
und die 3 bereits vorhanden musst du nicht abziehen, den mein Code stellt fest, wieviel Sheets VOR deinem Code vorhanden sind und weisst NACH deinem Code die Differenz aus. Wenn DEIN Code nun KEINE Blätter einfügt, dann erscheint halt die 0.
GreetZ Renée
Anzeige
AW: Ich bleibt trotzdem verwirrt...
17.02.2010 19:13:35
edie
Hallo Renne,
mit dem offenen Beitrag wollte ich nur noch darauf hiweisen, dass soweit alles Okay ist, dass Dein Code
mir sehr geholfen hat. Es ist nicht immer einfach, leider, richtig die Frage zu stellen, bitte daher um Nachsicht.
Vielen Dank und einen schönen Abend noch.
Grüße-edie
Nachtrag
17.02.2010 19:18:07
edie
Hallo Renée,
hatte Deinen Name fasch geschrieben. Sorry!
Grüße-edie
AW: Eingefügte Tabellen zählen
17.02.2010 16:26:29
edie
Hallo Renne,
und so funktioniert es:
Sub Test ()
Dim lngShCnt as Long
lngShCnt = Thisworkbook.sheets.Count
Worksheets("Tabelle1").Range("C10") = ThisWorkbook.Sheets.Count - 3
End Sub
Noch einmal vielen herzlichen Dank.
Grüße-edie
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige