Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nach Zeichenkette suche und Teilstring löschen

Nach Zeichenkette suche und Teilstring löschen
Tom
Hallo!
ich habe leider schon seit geraumer Zeit eine Excel Problem, dass ich einfach nicht in den Griff bekomme. Folgenden Situation liegt vor. In einem Excel Sheet habe ich die Spalte G, dort gibt es viele Zeilen mit beispielsweise folgendem Inhalt:
01-04-32002/R tat/;1 oder (andere Zeile) auch 01-09-12002/P tat/;4
ich muss nun alles was vor dem /R,also 01-04-32002, oder vor dem /P, also 01-09-12002 löschen, so dass ich im Ergebnis etwas habe wie /R tat/;1 und /P tat/;4. Es kommt auch nur /R und /P vor, der Präfix, also z.B. 01-04-32002, ändert sich immer von Zeile zu Zeile.
Da es sehr viele Zeilen sind müsste es durch eine Schleife laufen, denke ich. Kann mir jemand helfen?
Danke + Gruss
Tom

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
=TEIL(A2;FINDEN("/";A2);255) owT
17.02.2010 16:52:32
Rudi
AW: =TEIL(A2;FINDEN("/";A2);255) owT
17.02.2010 17:07:09
Tom
Hi! Danke für Deine Antwort! Aber wie wende ich das denn auf eine ganze Spalte(Spalte G) an? Brauche ich da nicht eine Schleife?
Tom
kopier die Formel einfach runter owT
17.02.2010 18:35:48
Rudi
AW: kopier die Formel einfach runter owT
19.02.2010 11:50:21
Tom
=TEIL(A2;FINDEN("/";A2);255) funktioniert nicht, In der Zelle, wohlgemerkt die Werte stehen in Spalte G, steht dann: #WERT!. Liegt es vielleicht an dem A2 in der Formel. Ist doch eigentlich Spalte G und nicht A
Gruss
TOM
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige