Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Herausfiltern von Datensätzen

Herausfiltern von Datensätzen
Datensätzen
Guten Tag
In den Zellen A1 bis A100 stehen 100 Nachnamen, die jedoch mehrfach vorkommen können. Effektiv sind es nur 30 unterschiedliche Namen.
In den Zellen C1 bis C30 möchte ich diese 30 unterschiedlichen Namen herausfiltern und auflisten (Reihenfolge nach erstmaligem Erscheinen in A1 bis A100).
Wie müsste die Formel in C1 bis C30 lauten?
Gruss
Louis

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Herausfiltern von Datensätzen
18.02.2010 16:37:26
Datensätzen
hi Louis, versuch mal:
=WENN(SUMME(WENN(A$1:A$100="";0;1/ZÄHLENWENN(A$1:A$100;A$1:A$100))) < ZEILE();"";INDEX(A:A; KKLEINSTE(WENN(ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(A$1;;;ZEILE($1:$100));A$1:A$100)=1;ZEILE($1:$100)); ZEILE(A1)))) und dann mit Strg+Umsch+Enter anschließen...
cu jörg
AW: Herausfiltern von Datensätzen
18.02.2010 17:25:45
Datensätzen
Hallo Jörg
Deine Formel funktioniert bestens. Vielen Dank.
Gruss
Louis
AW: Herausfiltern von Datensätzen
18.02.2010 18:52:28
Datensätzen
Nocmals hallo Jörg
Wie müsste deine Formel angepasst werden, damit die erste Tabellenzeile nicht zwingend in Zeile 1 sein muss, sondern in jeder anderen Zeile sein kann?
Gruss
Louis
AW: Herausfiltern von Datensätzen
18.02.2010 19:19:58
Datensätzen
hi Louis, in jeder anderen zelle ist relativ viel info... wenn's konkreter geht, wäre ich froh... gruß jörg
Anzeige
AW: Herausfiltern von Datensätzen
18.02.2010 22:12:08
Datensätzen
Hallo Jörg
Da das Tabellenlayout noch variieren kann, suche ich eine Formel, bei der die erste Datenzeile nicht nur - wie in deinem Vorschlag - in der Worksheetzeile 1 vorgesehen/möglich ist, sondern auch in einer der Worksheetzeilen 2 oder 3 oder 4 etc. stehen kann. Falls deine Formel nicht entsprechend variabel ergänzt werden kann, dann wäre ich für deine Formel mit der ersten Datenzeile auf der Worksheetzeile 3 dankbar.
Gruss
Louis
PS Ich weiss, dass in meiner ersten Anfrage von den Zellen A1 bis A100 die Rede war. Allerdings konnte ich da ja noch nicht wissen, dass die Lösungsformel nicht problemlos nach unten verschoben werden könnte.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige