Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Brett vorm Kopf: Range-Befehl

Brett vorm Kopf: Range-Befehl
Jochen
Hallo zusammen,
irgendwie habe ich gerade ein Brett vorm Kopf. Wer kann mir helfen, das zu beseitigen:
Problem:
Ich habe einen Bereich markiert und mit Strg+C kopiert und will ihn jetzt mit folgendem Code einfügen:
Spalten_Nr = 1
Sheets("Seite1").Range(Spalten_Nr, 162).Paste
Dabei bringt er mir immer einen "Laufzeitfehler 9". Wahrscheinlich paßt die Range-Zuordnung nicht, nur was mache ich falsch?
P.S.: Die Spalten_Nr soll hinterher hochgezählt werden, daher geht "A" für Spalte 1 nicht.
Danke schon mal sagt Euch
Josch

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
.Cells(162, Spalten_Nr).Paste o.T.
19.02.2010 07:59:02
Josef
Gruß Sepp

klappt nicht ....
19.02.2010 08:33:14
Jochen
Danke für die Hilfe, aber leider klappt es nicht.
Nachdem ich von Hand einen Bereich (mehrere Zeilen und Spalten) markiert habe und Strg+C gedrückt habe versuche ich folgendes Makro auszuführen:

Sub Makro1()
Dim Spalten_Nr As Integer
Spalten_Nr = 1
Sheets("Seite1").Cells(162, Spalten_Nr).Paste
End Sub

Dabei bringt er mir nun einen Laufzeitfehler 438 (Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht)
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch
Anzeige
AW: klappt nicht ....
19.02.2010 09:41:49
Reinhard
Hallo Jochen,
Option Explicit
Sub tt()
Dim Spalten_Nr
Spalten_Nr = 1
With Sheets("Tabelle1")
.Range("A1:B8").Copy
.Paste Destination:=.Cells(162, Spalten_Nr)
End With
End Sub
Sub tt2()
Dim Spalten_Nr
Spalten_Nr = 1
With Sheets("Tabelle1")
.Range("A1:B8").Copy Destination:=.Cells(162, Spalten_Nr)
End With
End Sub

Gruß
Reinhard
AW: klappt nicht ....
22.02.2010 10:01:29
Jochen
Hallo Reinhard,
danke für die Hilfe, nun funktioniert es.
Sorry für die späte Rückmeldung, aber leider bin ich nicht vorher dazu gekommen es zu testen.
Herzlichen Dank
Jochen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige