Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grafik aus Datei laden

Grafik aus Datei laden
AndreasG
Hallo Forum,
habe seit kurzem Excel 2007 und wollte über Einfügen-Objekt eine jpg-Datei im Dokument anzeigen. Das habe ich unter den Vorgängerversionen auch schon x-mal problemlos gemacht. Im Dialog kann man ja einstellen, ob die Datei als Icon angezeigt werden soll oder (bei Nicht-Markierung) das Bild selbst. Jetzt habe ich diesen Häkchen NICHt gestzt und trotzdem bekomme ich das Icon angeziegt. Alle Versuche das jpg direkt anzuzeigen sind bisher fehlgeschlagen. Hab ich irgendeine falsche Einstellung? Kann das mal jemand prüfen bitte und mir sagen wie ich das ändern kann.
Herzlichen Dank für eure Unterstützung
Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Umweglösung von hinten durch die Brust ins Auge;-)
19.02.2010 11:50:40
hinten
Hallo ihr,
hab eine "Lösung" gefunden. Unter Einfügen-Objekt hatte ich bisher den Reiter: Aus Datei erstellen gewählt. Nimmt man stattdessen: Neu erstellen - Bitmap und öffnet im sich öffnenden Paint-Programm die gewünschte Datei kann man diese anschließend in Excel auch direkt sehen.
So funktionierts zwar ist aber m.E. nicht "im Sinne des Erfinders".
Das Ganz übrigens mit Excel 2007 unter Windows 7.
Lass die Frage dennoch offen, da das ürsprüngliche Problem weiterhin besteht.
Grüße
Andreas
AW: Umweglösung von hinten durch die Brust ins Auge;-)
19.02.2010 14:41:10
hinten
Hallo Andreas,
ich hab 2007 Home $ Student, k.A. wo ich da einstellen kann als Icon anzeigen.
Ich kann nur das Bild einfügen nicht das Icon.
So sieht das aus:
Userbild
GRuß
Reinhard
Anzeige
AW: Umweglösung von hinten durch die Brust ins Auge;-)
19.02.2010 15:18:58
hinten
Hallo reinhard,
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumn nicht! Danke Dir!
Ich hatte es unter einfügen und dann ganz rechts: Objekt probiert und dabei die Probleme. "Früher" ging das nur darüber (meine ich jedenfalls)
Grüße
Andreas
AW: Umweglösung von hinten durch die Brust ins Auge;-)
19.02.2010 15:53:52
hinten
Hallo Andreas,
*lach* grad bei 2007 sehe ich oft nix, okay, muß fairerweise dazusagen, da spielt mein voreilender 2007-Pessismus eine Rolle, da gehe ich von Haus aus davon aus daß ich nix finde, siehe da es bestätigt sich *grins*
Erst durch deinen Hinweis mit "rechts" hab ich den Punkt "Objekt" gefunden, vorher sah ich das nicht *schwör*
Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige