Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei öffnen aus Explorer

Datei öffnen aus Explorer
ludicla
Hallo Profis,
urplötzlich kann ich aus dem Explorer heraus keine Excel-Dateien mehr öffnen.
Es wird zwar Excel gestartet aber es erscheint weder die Datei noch eine leere Datei.
Das Öffnen aus Excel heraus funktioniert.
In den Recherchen habe ich nichts passendes gefunden.
Die Ansicht "Fenster" hab ich gerüft.
Der Haken bei "anderen Anwendung ignorieren" ist raus.
Der Pfad bei der EXE.Datei ist ok.
in VBA ist die aufgerufene Datei auch nicht sichtbar.
Was könnte ich noch tun ?
Gruss Ludicla.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
ExcelOptionen
19.02.2010 11:30:58
Matthias
Hallo
Schau mal in den ExcelOptionen-Erweitert
Andere Anwendung ignoririeren.
Dort sollte kein Häkchen gesetzt sein
Gruß Matthias
sorry, nur halb gelesen ... kwT
19.02.2010 11:33:25
Matthias
wieder offen (sorry nochmal) kwT
19.02.2010 11:45:03
Matthias
AW: Datei öffnen aus Explorer
19.02.2010 15:36:48
dieter(drummer)
Hi Ludicla,
hast Du im

Explorer/Organisieren/Ordner-und Suchoptionen/Window Optionen die Ordneroption ALLGEMEIN und dann unterste "öffnen durch Doppelklick"
markiert?
Gruß Dieter(Drummer)
AW: Datei öffnen aus Explorer
22.02.2010 07:48:27
ludicla
Hallo Dieter,
ich hab zwar Doppelcklick markiert aber es geht auch nicht
wenn ich das auf Click umstelle.
Und bis kurzem funktionierte ja noch alles.
Gruss Ludicla.
Anzeige
AW: Datei öffnen aus Explorer
22.02.2010 09:08:15
dieter(drummer)
Hi Ludicla,
hat etwas gedauert. Hätte noch eine Idee:
Im Explorer irgendeine Exceldatei suchen. Dann auf die Exceldatei mit der RECHTEN Maustaste die Option "Öffnen mit" mit linker Maustaste aktivieren. den HAKEN bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" setzen. Nun mit linker Maustaste den Button "Durchsuchen" anklicken. Im Suchfenster "Excel" (ohne Anführungszeichen" eingeben. Dann die Datei "Excel.exe" anklicken. Dann Button ÖFFNEN anklicken (springt dann wieder in "Datei öffen mit". Dann OK Button aktivieren. FERTIG.
Hoffentliche klappt es dann wieder. Kann es nicht testen, da ich kein 2007 habe. Wenn es klappt, bitte Rückmeldung. Sonst hätte ich keine weitere Idee.
Gruß Dieter(Drummer)
Anzeige
AW: Datei öffnen aus Explorer
22.02.2010 09:18:50
ludicla
Hey Dieter,
herzlichen Dank für den Tipp. Es hat funktioniert.
Allerdings sind in unserem Netzwerk von mehreren hundert Usern nur 2 (einer davon ich) mit
Excel 2007 ausgerüstet.
Ich hab im Verzeichnis ....Office11 und Office12 jeweils eine Excel.Exe.
Ich hatte nämlich das mit dem "Öffnen mit" schon versucht, allderdings eines der beiden angezeigten
Symbole verwendet.
Erst nach Deinem Tipp mit "Excel" (ohnen Anführungszeichen) kam ich auf die Idee die Exe Datei direkt
im Ordner ... Office12 anzuklicken - jetzt flutschts wieder
Nochmal
Dankeschön!!!
Gruss Ludicla
Anzeige
AW: Danke für Rückmeldung ...
22.02.2010 09:24:41
dieter(drummer)
Freut mich, Ludicla, dass ich helfen konnte.
Gruß Dieter(Drummer)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige