Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nur Summe anzeigen wenn in Zelle eine Zahl

Nur Summe anzeigen wenn in Zelle eine Zahl
Yusuf
Hallo,
ich habe da ein kleines Formelproblem. Vielleicht koennt ihr mir da weiterhelfen.
Ich habe zwei Tabellen, die miteinander verknuepft sind.
In Tabelle 2 werden in Zelle D15 die Zelle B3:D3 summiert.
Die Summe soll aber nur angezeigt werden, wenn ich Zelle D3 auch Daten drin stehen.
Jetzt kommt mein Problem:
In Zelle B3, C3, D3, E3 usw steht eine Verknuepfung zu der Tabelle 1.
Somit ist ist Zelle D3 nie Leer.
Ich komme leider nicht auf die Bedingung fuer die "Wenn-Funktion" um abzufragen ob in Zelle D3
wirklich Daten drin stehen oder ob da nur die Verknuepfung drin steht.
Ich hoffe ich konnte das Problem verstaendlich erklaeren.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Yusuf

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Entweder Feste Werte oder Formel ....
19.02.2010 11:56:44
Renee
kann in einer Zelle stehen, Yusuf
aber nicht beides gleichzeitig! Also was kann den deine Formel/Verknüpfung in den Zellen für Resultate zeitigen ? Zahl, Text, Leertext, Fehlerwert ?
GreetZ Renée
AW: Entweder Feste Werte oder Formel ....
19.02.2010 12:03:27
Yusuf
Hallo Renée,
also die Verknuepfung in der Zeile 3 ( z.B. D3) verweist auf eine andere Mappe in Tabelle1 Zelle Q62 und nimmt den Wert der dort drin steht.
Diese Werte koennen nur Zahlen sein.
Die Verknuepfung sieht so aus:
='C:\Documents and Settings\yxdjuk2\Desktop\[Test2.xls]Cash Flow Total '!R$62
Wenn in der Zelle zu der Verknuepft wird nichts steht, wird auch in D3 nichts angezeigt, jedoch steht die Verknuepfung selber ja trotzdem in der Zelle D3.
Deswegen komme ich mit der "Wenn-Funktion", "Wenn D3 Leer dann..." nicht weiter.
Danke
Gruß
Yusuf
Anzeige
=WENN(D3="";"";SUMME(B3:D3)) owT
19.02.2010 12:10:03
Renee

AW: =WENN(D3="";"";SUMME(B3:D3)) owT
19.02.2010 12:44:27
Yusuf
Hallo Renée,
die Formel habe ich schon probiert, jedoch wird dann trotzdem die zweite Bedingung der "Wenn-Funktion"
angeben.
=WENN(D3="";"";SUMME(B3:D3)) in diesem Fall wird die Summe von B3:D3 angezeigt, obwohl und der Zelle D3 nichts angezeigt wird. Die Verknuepfung zu der Zelle in der anderen Arbeitsmappe steht natuerlich noch drinne.
Vielen Dank fuer deine Hilfe.
Gruß
Yusuf
AW: =WENN(D3>0;SUMME(B3:D3);"") owT
19.02.2010 12:48:21
Renee

AW: =WENN(D3>0;SUMME(B3:D3);"") owT
19.02.2010 12:58:57
Yusuf
Hallo,
ich habe mal beide Dateien anonymisiert hochgeladen.
Deine zweite Formel klappt leider auch nicht.
Entschuldige die rumprobiererei, dachte das leicht zu erklaeren ist und habe deshalb nicht gleich eine Datei hochgeladen.
Wenn du dir das nochmal angucken koenntest!?
https://www.herber.de/bbs/user/68107.xls
https://www.herber.de/bbs/user/68108.xls
Gruß
Yusuf
Anzeige
Was klappt denn nicht?
19.02.2010 13:20:36
Björn
Hallo Yusuf,
ich verstehe Dich und Dein Problem nicht.
Die hochgeladenen Dateien funktionieren doch so, wie du es willst...
Sobald in D3 eine Zahl größer Null steht, wird in C15 gerechnet. Sonst ist C15 leer.
Wo ist denn jetzt noch Dein Problem?
Gruß
Björn B.
AW: Was klappt denn nicht?
22.02.2010 08:57:45
Yusuf
Hallo,
entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst melde, jedoch habe ich nur von der Arbeit aus Zugriff auf das Forum hier.
Björn du hast recht, die Formel mit groeßer 0 Funktioniert einwandfrei...das saß der Fehler vorm Bildschirm.
Vielen dank fuer eure Hilfe.
Gruß
Yusuf

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige