Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

To ba do --Speichermodul erstellen

To ba do --Speichermodul erstellen
Volker
Hallo Excel- Gemeinde.
Heute habe ich eine grosse Bitte:
Ich habe aus diesem Forum schon sehr viele Tipps und Module für meine Excelmappen erhalten- leider sind bei meinen mäßigen Excel- Modulkenntnisse dadurch immer wieder nunnötige "Codeschleifen" und "Haken und Ösen" in den Modulen. Ich weis manchmal nach Wochen nicht mehr, brauch ich diese "Makrozeile" noch, oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?
Ich habe immer wieder Probleme mit dem abspeichern von meinen Excelarbeitsmappen per Makros.
Ich will Arbeitsmappen oder Blätter in bestimmte Archiv-Verzeichnisse abspeichern.
Wenn ein Unterverzeichnis nicht vorhanden ist, sollte es angelegt werden und vorher auf Richtigkeit angezeigt werden.
Es soll gefragt werden ob das Blatt oder die Gesamte Mappe gespeichert werden sollen.
Wenn Module vorhanden sind, soll gefragt werden ob diese gelöscht werden sollen.
Ich habe eine BeispielMappe hochgeladen.
Lieb wäre es, wenn Erklärungen im Code sind.
https://www.herber.de/bbs/user/68130.xls
Schaut halt mal meine Datei an, für Tipps und andere Hilfe bin ich schon jetzt dankbar.
Gruss Volker

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: To ba do --Speichermodul erstellen
22.02.2010 08:28:27
Hajo_Zi
Hallo Volker,
nur mal ein Hinweis. Falls Code gelöscht werden soll, muss der Zugriff auf das VBA Projekt zugelassen werden. Ich vermute mal Du hast keine Ahnung wo das eingestellt werden soll. Also lass die Finger von diesen Teil. Da diese Einstellung sehr tief in die Sicherheit geht.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige