Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zellen einfärben
papa
Hallo
ich habe eine Tabelle ( https://www.herber.de/bbs/user/68141.xls ), in der ich durch bedingte Formatierungen die einzelen Zeilen ja nach dem Status der Bearbeitung einfärben lasse.
Nun befindet sich aber in der Spalte G eine Zelle, welche mit ja oder nein befüllt werden muss.
Ich möchte nun, dass wenn in einer Zelle in Spalte G (von G8 bis G65536) ein ja eingegeben wird diese Zelle zur besseren Erkennbarkeit rot eingefärbt wird.
Leider lässt sich dieses Vorhaben nicht mehr mittels bedingter Formatierung lösen, da ich bereits alle 3 möglichen Bedingungen belegt habe.
Wie muss der VBA Code aussehen, damit dieses Vorhaben gelingt?
Vielen Dank für eure Hilfe

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
für das unbekannte und grußlose Wesen
21.02.2010 19:49:13
JOWE
Hallo Namenloser, der auch noch den Gruß vergessen hat,
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
With Worksheets(1).Range("G:G")
Set c = .Find("ja", LookIn:=xlValues)
If Not c Is Nothing Then
firstAddress = c.Address
Do
c.Interior.ColorIndex = 3
Set c = .FindNext(c)
Loop While Not c Is Nothing And c.Address  firstAddress
End If
End With
End Sub

Gruß
Jochen
Anzeige
AW: für das unbekannte und grußlose Wesen
22.02.2010 20:15:55
papa
Hallo an alle und speziell an Jochen,
als erstes muss ich mich hier wohl für die vergessene Grußformel am Schluss der Frage entschuldigen.
War durch das sehr lange und Nerven zerreisende Versuchen eine Lösung zu finden, ein wenig gefrustet.
Tut mir leid, wird nicht wieder vorkommen!
So nun aber zum Thema zurück.
Vielen Dank für die Antworten, leider hab ich bisher nur die Variante mit dem VBA Code von Jochen Testen können und muss sagen, sorry aber ich verstehs nicht
Hab den Code in ein Modul kopiert - funzt nicht
Hab den Code in "diese Arbeitsmappe" kopiert - funzt nicht
Hab den Code in das Arbeitsblatt der Tabelle1 kopiert - funzt nicht
Mache ich hier was falsch?
Wenn ja was?
Oder kann der Code nicht einfach 1:1 kopiert und angewand werden?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfestellungen
Schöne Grüße
"Papa Schlumpf"
Anzeige
Warum soll da VBA her ?
22.02.2010 20:31:26
Renee
Hi Papa Schlumpf,
Da du im Normalfall mit "offen" als Status anfängst, brauchst du diese Bedingung eigentlich nicht, denn du könntest einfach die "offen"-Farbe als Standarformatierung der Zellen nehmen. Damit wird ein bed.Formel frei. Ich hab das hier mal in der Spalte G gemacht.
GreetZ Renée
...Und wenn du bei dem simplen TabAufbau...
22.02.2010 22:51:03
Luc:-?
…außerdem noch das machst, was ich vorgeschlagen habe, Papa S.,
bleibt sogar noch eine Bedingt-Formatierungsmöglichkeit offen… ;-)
Gruß Luc :-?
Ohne VBA geht das auch, aber nur mit...
21.02.2010 21:28:07
Luc:-?
…mitAbstrichen, „Papa Schlumpf“,
nämlich…
1. du musst auf ja verzichten,
2. du musst eine benutzerdefinierte Formatierung anlegen, die bspw bei Zellinhalt <0 keine Zahl ausweist, sondern einen Balken, den du bspw mit Format - Ausrichtung - horizontal - Ausfüllen und Format - benutzerdefiniert 0;[Rot]▇;0;@ erreichen kannst. Mit 0;[Rot]"ja";0;@ und ohne Ausfüllen erreichst du die Anzeige eines roten ja in allen Zellen mit Inhalt <0.
Gruß Luc :-?
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige