Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wochenstunden Zählen ab Sonntag 18:00

Wochenstunden Zählen ab Sonntag 18:00
Juergen
Hallo Ihr im Forum
Ich habe ein kleines bis mittleres problem:
Und zwar habe ich mir eine Stundentabelle zusammen gebastelt.
Ich kann die Wochenstunden zusammenzählen aber nur Tageweise auf Kalenderwoche bezogen.
Nun habe Ich mitbekommen das bei uns die Kalenderwoche für Stunden Sonntag`s 18:00 beginnt.
Was ist aber wenn Ich Sonntag`s schon mal vor 18:00 in Betrieb war.Denn die Stunden zählen ja dann zur Vergangenen Kalenderwoche.
Meine Grundformel sieht so aus:
WENN(WOCHENTAG(A7;2)=7;(SUMMEWENN(KW1;E7;Januar!$Y$7:$Y$37)+SUMMEWENN(KW2;E7;$Y$7:$Y$37));"")
Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen.
Gruß
Juergen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wochenstunden Zählen ab Sonntag 18:00
21.02.2010 21:00:31
Juergen
Up`s Formel Erklärung:
KW1 (Spalte für die Kalenderwoche) im Blatt Jannuar
KW2 (Spalte für die Kalenderwoche) im Blatt Februar
u.s.w
AW: Wochenstunden Zählen ab Sonntag 18:00
21.02.2010 22:50:55
Juergen
Up`s Frage soll doch auf noch offen stehen.
AW: Wochenstunden Zählen ab Sonntag 18:00
21.02.2010 23:06:57
Jockel
hi Juergen, kannst du mal (d)eine (beispiel)datei hochladen...
cu jörg
AW: Wochenstunden Zählen ab Sonntag 18:00
21.02.2010 23:13:58
Juergen
Hy Jockel,
muß ich erst noch eine Bspl. Kopie erstellen.In meiner Mappe sind momentan zu viele Pers. Daten vorhanden.
Gruß
Juergen
AW: Wochenstunden Zählen ab Sonntag 18:00
22.02.2010 08:23:56
Hajo_Zi
Hallo Jürgen,
warum offen soll jemand vorbeikommen und Dir helfen beim erstellen der Datei?

Anzeige
AW: Wochenstunden Zählen ab Sonntag 18:00
22.02.2010 18:05:27
Juergen
Hallo Hajo
Natürlich nicht wäre wohl für euch zu weit.Aber Trotzdem Danke für dein Angebot :-)
Ich hatte meine Frage nicht mehr in den Offenen Fragen gesehen ,weil ich einen nachtrag gesetzt habe.
Aber ich glaube Du hättest doch bestimmt ne Möglichkeit für mich.
Die Formel mit der Kalenderwoche funktioniert hierbei ja nicht.
wäre nett von Dir wenn du mal einen Ansatz für mich hättest.Ohne denn Sonntag zu splitten (00:00 bis 18:00 und 18:00 bis 24:00)
Gruß
Juergen

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige