Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle sortieren mit VBA

Tabelle sortieren mit VBA
Kati
Hallo liebe Leute,
ich habe in einem Beitrag vom 09.03.2006 von Peter Feustel einen sehr guten Lösungsansatz für mein Problem gefunden.
In dem Beispiel https://www.herber.de/bbs/user/31765.xls kann man in jeder Tabelle der Arbeitsmappe über den Menüpunkt sortiern.
Für meine Aufgabe möchte ich aber, das die Sortierung nur in einer bestimmten Tabelle stattfindet und ich den Befehl zum Sortieren durch Doppelklick auf den Spaltenkopf oder den Namen in der ersten Zeile anstoße.
Kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich das Makro umschreiben muß?
https://www.herber.de/bbs/user/68160.xls
Schon jetzt vielen Dank
Kati

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabelle sortieren mit VBA
23.02.2010 08:31:55
Reinhard
Hallo Kati,
im Modul "tabelle1"
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Select Case Target.Column
Case 1
Call Sort_Kategorie
Case 2
Call Sort_Nachname
Case 3
Call Sort_Vorname
Case 4
Call Sort_Strasse
Case 5
Call Sort_Postlz
Case 6
Call Sort_Ort
Case Else
'nix
End Select
Cancel = True
End Sub

Gruß
Reinhard
AW: Tabelle sortieren mit VBA
24.02.2010 07:36:00
Kati
Hallo Reinhard,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Makro funktioniert super und hilft mir weiter.
LG Kati
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige