Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Symbole Spaltenbreite / Zeilenhöhe

Symbole Spaltenbreite / Zeilenhöhe
Torvaal
Hallo zusammen,
gibt es (in Excel 2003) wirklich kein vorgefertigtes Symbol, mit dem man komfortabel Zeilenhöhen und Spaltenbreiten anpassen kann?
Mit komfortabel meine ich so wie die Schriftartgröße per Auswahl eines Wertes in einer Listbox, bzw. durch manuelles Eintragen in diese Box.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
gibt es doch im Menü!
22.02.2010 14:59:12
Björn
Hallo,
also wenn ich im Menü auf Format - Spalte - Breite klicke, dann kommt eine "Box" und ich kann den Wert manuell eintragen, ebenso bei Zeile.
Gruß
Björn B.
sicher gibt es das
22.02.2010 15:01:22
Rudi
Hallo,
allerdings nicht als Listbox.
Anpassen, Befehle und Symbol Höhe... bzw. Breite...
Gruß
Rudi
AW: sicher gibt es das
22.02.2010 15:21:47
Torvaal
Ja, sicher kenn ich diese beiden Möglichkeiten, arbeite ja nun auch schon ein paar Tage mit Excel.
Ich hatte aber genau deshalb geschrieben, dass ich es so komfortabel wie beispielsweise für die Größenänderung der Schriftart hätte. Also ein weißes Feld, in dem die Zahl der Spaltenbreite in einer Symbolleiste steht. Wenn man diese Zahl manuell überschreibt, werden alles ausgewählten Spalte / Zeilen entsprechend angepasst.
Anzeige
das gibt es nicht, zumindest nicht Standard oT
22.02.2010 15:24:34
Björn
AW: sicher gibt es das
22.02.2010 15:26:32
Josef
Hallo,

du kannst doch einfach über Symbolleisten > Anpassen die entsprechenden Schaltflächen auf eine Symbolleiste ziehen.

Gruß Sepp

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige