Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Speichern unter variabler Dateiname
Space
Hey Forum,
mein Problem: Ich habe eine Userform mit einer Textbox und einem Speichern Button. Der Text der händisch in die Textbox eingtragen wird soll als Dateinamen verwendet werden. Der Pfad bleibt immer der Gleiche. Bisheriger Code:
ChDir "-Pfad-"
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
"Pfad\Textbox1.csv", _
FileFormat:=xlCSVMSDOS, CreateBackup:=False
Textbox 1 soll also der Dateiname aus Textbox 1 sein. Wenn ich den Code ausführe speichert er aber immer nur Texbox1 und nicht die eingegebenen Buchstaben. Auch das setzen in Gänsefüsschen "Textbox1" führt nicht zu gewünschten Ergebnis!
Vielen Dank für eure Hilfe
MfG
Space

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Filename:= "Pfad\" & Textbox1 &".xls" owT
22.02.2010 15:30:51
Rudi
Super, Danke!!!
22.02.2010 15:33:32
Space
-
AW: Filename:= "Pfad\" & Textbox1 &".xls" owT
22.02.2010 15:52:40
Space
Diesbezüglich doch noch eine Frage:
kann ich den Dateiname prüfen lassen, ob er bereits vorhanden ist? Wenn ja soll die Option kommen überschreiben oder abbrechen!
Vielen Dank für die Unterstützung!
Gruß
Space
siehe Dir() owT
22.02.2010 15:58:33
Rudi
? ;)
22.02.2010 16:04:18
Space
Gruß Space
Lies die Hilfe!
22.02.2010 16:13:51
Rudi
AW: ? ;)
22.02.2010 16:46:24
Luschi
Hallo Space,
sobald Usereingaben aus Textboxen für die Bildung von Datei- und/oder Verzeichnisnamen benutzt werden, muß gewährleistet sein, daß folgende Zeichen nicht verwendet werden:
\ / : ? ? " |
sonst streikt das Betriebssystem.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige