Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-Datei Nutzung zeitlich begrenzen

Excel-Datei Nutzung zeitlich begrenzen
heinun
Hallo,
ich habe mir eine Excel-Datei gefertigt die ich zeitlich begrenzt zur Verfügung stellen möchte. Kann mir da einer helfen?! Ich hatte z.B. an eine monatliche Begrenzung gedacht.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
heinun

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel-Datei Nutzung zeitlich begrenzen
22.02.2010 17:40:18
xr8k2
Hallo Heinun,
was soll denn mit dem Excelteil dann nach dem Monat passieren ... Selbstzerstörung ? ;-)
Scherz beiseite ... derartige Begrenzungen kann man schon per VBA einbauen ... aber wirklich sicher ist das nicht.
Gruß,
xr8k2
AW: Excel-Datei Nutzung zeitlich begrenzen
22.02.2010 17:46:49
heinun
Hallo xr8k2,
ich will u.u. die Excel-Datei auf einer Webseite zur Nutzung anbieten, jedoch Begrenzt.
Sorry, habe wenig-keine Ahnung von VBA, bin älteres Baujahr, wenn Du verstehst. Was mache ich nun?!
Gruß heinun
AW: Excel-Datei Nutzung zeitlich begrenzen
22.02.2010 17:51:38
xr8k2
Hallo,
wie schon gesagt, was soll denn mit der Datei nach dem Monat passieren?
Aber da fällt mir ein ... wenn der Monat rum ist könnte man die Datei ja einfach erneut aus dem Web ziehen und mit der neuen Datei weiterarbeiten ... :-(
Ich bin der Meinung hier einen (wirksamen) derartigen Schutz zu suchen ist verschwendete Zeit.
Aber poste ruhig mal was deine Datei macht und wie gesagt was nach dem Monat damit passieren soll ... vielleicht gibts ja doch einen Ansatz, mit dem du dann leben kannst.
Gruß,
xr8k2
Anzeige
AW: Excel-Datei Nutzung zeitlich begrenzen
22.02.2010 18:04:11
heinun
Hallo,
hier meine Erklärung: die Excel-Datei, die sich ein Kunde downloadet hat, soll nach dem Ablauftermin nicht mehr bedient werden können d.h. es sollte keine Eingaben von Daten mehr möglich sein.
Die Excel-Datei wäre dann für den nicht mehr zu gebrauchen.
Gruß heinun
Bsp. ... nur für Monat "Februar"
22.02.2010 17:55:56
Matthias
Hallo
wie erwähnt sicher ist nichts ...
hier mal ein Vorschlag
in ein Modul:
Option Explicit
Public Monat As String
in DieseArbeitsmappe
Option Explicit
Private Sub Workbook_Open()
Monat = "01.02.2010"
If Month(Date) = Month(CDate(Monat)) Then
MsgBox "machwas"
Else
MsgBox "mach nix mehr"
End If
End Sub
statt der MsgBox "machwas" kommt nun Dein Programmcode rein.
dann noch VBA-Projekt schützen-fertig. (aber sicher ist eben nichts !)
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Bsp. ... nur für Monat "Februar"
22.02.2010 18:25:15
heinun
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deinen Vorschlag. Ich hab leider, wie schon im Forum erwähnt, keine Ahnung von VBA-Projekten. Soll ich das in Blau geschriebene in die obere Zeile bei Excel eingeben?
Vielen Dank für die E-Mail.
Gruß heinun
AW: Bsp. ... nur für Monat "Februar"
22.02.2010 18:35:37
Matthias
Hallo
Sorry, sei mir nicht böse.
Aber wenn Du mit VBA noch gar keine Erfahrung hast, rate ich Dir tatsächlich von Deinem Vorhaben ab.
Gruß Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige