Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spezialfilter nutzen

Spezialfilter nutzen
Tibo
Gutem Morgen allerseits,
ich habe eine Frage bezüglich der Spezialfilter.
In Tabellenblatt "Datensatz" liegt eine Liste mit einer Vielzahl von Spalten (inkl. Spaltenüberschriften) und Zeilen. Im Tabellenblatt "Berechnungsgrundlagen" liegt ein (dynamischer, da vorher aufgrund einer Liste festgelegter) Kriterienbereich in untereinanderliegenden Zeilen. Dieser Kriterienbereich enthält Werte, die einer Spalte der Hauptliste liegen.
Meine Frage lautet nun, wie ich die komplette Liste in Tabellenblatt "Datensatz" nach den in Tabellenblatt "Berechungsgrundlagen" festgelegten Kriterien filtern kann.
Kann das überhaupt funktionieren? Auf welche Spaltenüberschriften muss ich achten? Die gefilterte Liste sollte natürlich alle anderen Spalten auch weiterhin enthalten, lediglich die Zeilen sollen nach dem Kriterienbereich durchsucht und gegebenfallst ausgeblendet werden.
Vielen Dank für jede Anregung und Hilfe!!
MfG
Tibo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Spezialfilter nutzen
23.02.2010 10:14:16
Mike
Hey Tibo,
wie gut kennst Du den Spezialfilter bereits? Wenn Du den Kriterienbereich in die Datensatzliste linkst,
sollte dann eine Spezialfilterung (innerhalb des Blattes, rechts von den Datensätzen) möglich sein.
Gruss
Mike
AW: Spezialfilter nutzen
23.02.2010 10:36:06
Tibo
Hallo Mike,
danke erstmal für deine schnelle Antwort! Allerdings ist deine Lösung nicht genau das was ich brauche. Die Hauptliste selbst soll durch die Kriterien gefiltert werden, denn diese gefilterte Liste wird später noch weiter eingeschränkt. Da sie sehr umfangreich ist möchte ich sie ungern jedesmal an einen anderen Ort kopieren. Ist es nicht möglich, durch einen variablen Kriterienbereich in einem anderen Tabellenblatt die Hauptliste selbst zu filtern?
Danke schonmal jetzt für jede Antwort!
mfg
Tibo
Anzeige
AW: Spezialfilter nutzen
23.02.2010 10:22:12
Mike
Hey Tibo,
wie gut kennst Du den Spezialfilter bereits? Wenn Du den Kriterienbereich in die Datensatzliste linkst,
sollte dann eine Spezialfilterung (innerhalb des Blattes, rechts von den Datensätzen) möglich sein.
Gruss
Mike
AW: Spezialfilter nutzen
23.02.2010 10:36:30
Tibo
Hallo Mike,
danke erstmal für deine schnelle Antwort! Allerdings ist deine Lösung nicht genau das was ich brauche. Die Hauptliste selbst soll durch die Kriterien gefiltert werden, denn diese gefilterte Liste wird später noch weiter eingeschränkt. Da sie sehr umfangreich ist möchte ich sie ungern jedesmal an einen anderen Ort kopieren. Ist es nicht möglich, durch einen variablen Kriterienbereich in einem anderen Tabellenblatt die Hauptliste selbst zu filtern?
Danke schonmal jetzt für jede Antwort!
mfg
Tibo
Anzeige
AW: Spezialfilter nutzen
24.02.2010 09:47:27
Mike
Hey Tibo,
wenn Du DEN Spezialfilter (Menuposition) meinst, dann wird das Ergebnis
immer an einen anderen Ort kopiert.
Gruss
Mike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige