Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
wert aus cb in tab suchen
Helge
Guten Tag die Damen und Herren,
In einer UF hab ich eine cb1 und eine Txt3. Die cb ist mit den Werten aus Tabelle "site", Spalte A gefuellt. Nun moechte ich bei einem cb_change den Wert in "site", Spalte A suchen beim treffer den Wert aus Spalte B in die txt3 ausgeben. Bekomme das irgendwie nicht hin.
Gruss Helge

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: wert aus cb in tab suchen
23.02.2010 12:27:23
Reinhard
Hallo Helge,

Private Sub ComboBox1_Change()
TextBox3.Value = Application.VLookup(Worksheets("site").Range("A:B"), 2, 0)
End Sub

Gruß
Reinhard
Will noch nicht ganz
23.02.2010 12:43:59
Helge
Hey danke fuer die Antwort, aber es kommt eine run time error.
"Could not set the value property. Type mismatch."
Das heisste doch das er den wert aus der cb nicht finden kann oder? Ist aber unlogisch, da die werte aus der liste Stammen ...
AW: Will noch nicht ganz
23.02.2010 12:47:28
Reinhard
Hallo Helge,
schön daß wir beide genauso gepennt haben *grins* Ich hatte eine Winzigkeit vergessen :-)
Private Sub ComboBox1_Change()
TextBox3.Value = Application.VLookup(ComboBox1.Value, Worksheets("site").Range("A:B"), 2, 0)
End Sub

Gruß
Reinhard
Anzeige
Supi, Dank dir! -closed-
23.02.2010 12:53:53
Helge
Eingentlich mag ich die Sverweis als VBA app nicht so, aber hatte mir schon gedacht: Wo ist eigentlich das Kriterium (der cb wert)?
So klappt es auf jden Fall!
Gruss Helge

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige