Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Archivlink nicht auffindbar

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Das ist ja auch kein Archivlink,...
23.02.2010 15:48:14
Luc:-?
...Jörg,
sondern nur ein inzwischen im Archiv gelandeter Forumslink. Und dieser ältere Teil des Forums existiert nicht mehr. Man konnte zwar früher aus Archivlinks Forumslinks machen und hat dann idR auch diese älteren Teile erreicht, aber seit den Forums­software-Änderungen in den letzten 2 Jahren geht das auch nicht mehr bzw nutzt nichts. Hier müsstest du allerdings umgekehrt verfahren und dazu HWHs Archiv-System kennen. Wahrscheinlich endet die Archivadresse auf .htm#1088607, aber das ist auch schon nahezu alles, was ich dazu sagen kann. Möglicherweise liegt sie auch im gleichen Archivpaket (oder 1 davor) wie dein Hptlink, aber was nach /t… und vor .htm kommt ist eben fraglich. 1088607 kann's nicht sein, denn das wird automatisch auf 1088670 geändert und das ist offensichtl etwas anderes.
Da wirst du wohl den ganzen Block durchsuchen müssen, es sei denn, HWH hat irgendwo auf den allgemeinen Seiten was zum Nummerierungssystem des Archivs geschrieben, was dir weiterhilft. Außerdem kann es auch Störungen gegeben haben, die Beiträge oder ganze Seiten vernichtet haben…
Da die Forumslinks beim Archivieren offensichtlich nicht automatisch geändert wdn, ist es immer besser, gleich Archivlinks zu posten. Allerdings ist das auch insofern unrealistisch, als man dazu extra 'n Browser-Tab mit der Archiv-Sicht aufmachen muss. Das ist also eine deutliche Schwäche der Forums-/Archivregie, die HWH mal irgendwann beseitigen sollte. Es würde ja möglicherweise schon reichen, wenn man im Archiv direkt nach Beitragsidentifikatoren suchen könnte…!
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Archivlink nicht auffindbar
23.02.2010 17:51:45
Reinhard
Hallo Jörg,
ich glaub der ist im Nirwana.
Gehe mal auf Services---Excel-Archiv, wähl da aus von 1088To1092 , dann gehe mal rechts mit der maus die Liste langsam durch, in deinem Browser, ich hab FF, siehst du dann unetn links die Linkadressen, irgendwas mit 1088607 gibt es nicht.
Gruß
Reinhard
Also FF zeigt keine Indizes! Ansonsten...
23.02.2010 18:12:26
Luc:-?
…war das wohl zu vermuten, Reinhard,
weil meine Versuche umgeleitet wurden…
Gruß Luc :-?
AW: Also FF zeigt keine Indizes! Ansonsten...
23.02.2010 18:19:51
Reinhard
Hallo Luc,
wenn man meinem beschriebenen Weg folgt zeigt FF unten links die Adressen an,
und wenn man die Liste langsam herabgleitet sieht man daran daß es dort *1088607* nicht gibt.
Wohl aber *1088604* bzw. *1088609* (Zahlen erfunden)
Warum/wieso weiß hans, ich nicht.
Gruß
Reinhard
Anzeige
Viell bei 1em d.letzten ServerCrashs perdü...? orT
24.02.2010 01:05:17
Luc:-?
Übrigens verwende ich hier FF unter Linux, Reinhard,
da sieht der irgendwie gedrängter aus als unter Win. Viell sehe ich deshalb diese Anzeige nicht…?!

Gruß Luc :-?
: Viell bei 1em d.letzten ServerCrashs perdü...?mT
24.02.2010 08:19:34
Reinhard
Hallo Luc,
bei mir, WinXP, FF 3.0.15 sieht das wie folgend aus. Ziemlich mittig ist der Link von Thorsten Buchirgendwas "Kalkualtionstabelle(brauche Hilfe) Danke", der hat unten links im Bild die "Nummer":
...1088604.htm. gleich oben drüber der Link "Diagramm" hat die "Nummer" ...1088613.htm.
Wo nun 1088605-1088612 sind, k.A.
Ein Bild davon:
Userbild
Gruß
Reinhard
Anzeige
So, jetzt hat's endlich "geklingelt",...
24.02.2010 15:22:08
Luc:-?
…Reinhard… ;-)
Der Betreff-Link muss sich aktivieren, dann wird unten links auf der FF-Rahmen-Basisline (wo meist nur Fertig steht) auch der Link-Index angezeigt! Mein Cursor stand bisher immer irgendwo rechts im Nirvana → deshalb habe ich nichts gesehen…!
Alles klar! Danke!
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige