Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro das Listboxeigenschaften ändert

Makro das Listboxeigenschaften ändert
Tibo
Hallo liebe Leute,
ich brauche wieder mal Hilfe -_-
Ich habe einen Commandbutton (über die Formular-Leiste) in einem Tabellenblatt, dass nach einem Klick auf ebendieses eine Listbox (über die Steuerelemente-Toolbox) erschaffen soll. So weit so gut... allerdings soll gleichzeitig die Listfillrange der Listbox festgelegt werden und auf fmmultiselect umgeschaltet werden. Die listbox soll also gefüllt und mehrere Einträge anwählbar gemacht werden. Das alles in einem Makro...
Geht das? Wenn ja würde ich mich über jeden Beitrag oder Tipp freuen!
Vielen dank schonmal im Voraus!
mfg
Tibo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro das Listboxeigenschaften ändert
23.02.2010 16:28:02
Rudi
Hallo,
Sub tttt()
Dim oLB As OLEObject
Set oLB = ActiveSheet.OLEObjects.Add("Forms.ListBox.1")
With oLB
.Height = 100
.Width = 100
.Left = 10
.Top = 10
.ListFillRange = "A1:A20"
.Object.MultiSelect = 1
End With
End Sub

Gruß
Rudi
AW: Makro das Listboxeigenschaften ändert
24.02.2010 09:08:21
Tibo
Hallo Rudi,
vielen Dank für deine Hilfe!! Allerdings gibt es ein kleines Problem- wenn ich in der Listbox Werte auswählen will muss ich vorher jedesmal erst einmal in die Entwurfsansicht und zurück wechseln... Erst dann funktioniert es. Wenn ich den Code ausführe und Listbox erschaffen worden ist kann ich nicht in ihr navigieren bzw. Werte auswählen. Muss dazu noch etwas in den Code geschrieben werden?
Vielen Dank für deine Antwort!!
MfG
Tibo
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige