Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 402: die oberste gebun...

Laufzeitfehler 402: die oberste gebun...
braleta
Hallo Excel-Experten,
ich hänge an einem Problem mit UserForms fest und komme nicht weiter.
Was ich mache:
Ich habe eine Tabelle mit Patienten-Daten, die regelmäßig vervollständigt werden müssen. Die Tabelle enthält Hunderte von solchen Sätzen, das Suchkriterium ist der Nachname, das Unterscheidungsmerkmal ist das Geburtsdatum des Patienten.
Der Sachbearbeiter gibt im Änderungsformular den gewünschten Nachnamen ein und über die Methode "_AfterUpdate()" im Feld Nachnamen suche ich alle vorhandenen Sätze und biete diese in einem weiteren Formular mit einer Listbox an. Aus dieser Listbox selektiert der Sachbearbeiter den richtigen Patienten, dessen Daten ich in das zuvor geöffnete Änderungsformular mappe und von da aus in die Patientendatenbank zurückschreibe (ich überschreibe den selkektierten Satz).
Was passiert:
Das Änderungsformular bleibt stehen, das Formular mit der LIstbox wird darübergelegt. Sobald mit der "Click"-Methode der gewünschte Satz markiert wurde, werden dessen Daten in das Änderungsformular geschrieben und mittels "frmPatientenAuswahl.hide" soll dieses Formular geschlossen werden.
..aber das geschieht nicht...
Statt dessen erhalte ich einen Laufzeitfehler 402 mit dem Text "Das oberste gebundene Formular muss zuerst geschlossen oder ausgeblendet werden."
Was mache ich falsch?
Für einen Tipp bin ich sehr dankbar!
...bruno

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 402: die oberste gebun...
23.02.2010 20:22:17
Ramses
Hallo
Du musst zuerst das Formular mit der Listbox schliessen, anschliessend das Änderungsformular
sollte es das nicht sein, dann mal die Mappe hochladen.
Patientendaten anonymisieren (z.B. durchnummerieren 1,2,3, usw.) oder entfernen.
gruss Rainer
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige