Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Selection.PasteSpecial Anpassen
Tatü
Hallo Excel-Forum.
Ich habe einen TeilCode zum Thema kopieren so weit so gut.
Leider wird mit dem Code auch die Bedienflächen mit kopiert. Im meinem Fall eine Checkbox.
Wie kann der Code geändert werden, damit die Checkbox nicht mir kopiert wird.
Hier der Codezeile:
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
DANKE, schon einmal im Voraus.
tatü

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Selection.PasteSpecial Anpassen
23.02.2010 21:04:43
Andreas
Hi tatü,
das musst du bei den Eigenschaften der Schaltfläche anpassen (wie bei allen Objekten eines Arbeitsblattes):
(englisch) Rechtsklick auf Objekt - "Format Control" - "Properties" - "Object Positioning" - "Don't Move Or Size With Cells"
analog im deutschen Excel...
viele Grüße,
Andreas
AW: Selection.PasteSpecial Anpassen
23.02.2010 21:14:38
Tatü
Hallo Andreas,
danke für die schnelle Antwort.
In meinen Checkboxeingenschaften ist Nur von Zellposition abhängig eingestellt.
Die Checkbox wird auch schon über ein Makro gesetzt, dass der Checkbox noch andere Eigenschaften
zuteilt. Wenn ich aber jetzt die Tabelle kopiere, kopiere ich wieder über ein Makro, möchte aber die Checkbox nicht mit nehmen in die neue Tabelle. Daher die Frage, wie ich den Kopierbefehl so anpasse, dass die Checkbox nicht mit kopiert wird.
tatü
Anzeige
Makrorekorder aufzeichnen...
23.02.2010 21:31:58
Tata
Hallo
Makroaufzeichnung starten
in der kopierten Mappe die Checkboxen löschen
Aufzeichnung beenden
Das aufgezeichnete Makro ohne "Sub...." und "End Sub" nach dem "PasteSpecial" befehl einfügen
Gruss Rainer
AW: Selection.PasteSpecial Anpassen
23.02.2010 21:41:50
Uwe
Hallo tatü,
füge mal diese Zeile nach dem Paste ein

ActiveSheet.DrawingObjects.Delete
Allerdings werden damit alle Grafikobjekte gelöscht.
Gruß Uwe

59 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige