Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen ansprechen - wie?

Zellen ansprechen - wie?
Rolf
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle, die Zeilen- und Spaltenbezeichnungen haben. (A bis F, und 1 bis 12). Nun möchte ich auf einem anderen Blatt die Koordinaten (z.B. a2) eingeben und den dazugehörigen Wert angezeigt bekommen. Wie geht das mit Hilfe von Tabellenfunktionen (nicht VBA)?
https://www.herber.de/bbs/user/68223.xlsx
Rolf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellen ansprechen - wie?
24.02.2010 15:59:35
Josef
Hallo Rolf,
 AB
7Koordinatenb7
8Wert0,045

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B8=INDEX(Rohdaten!$B$3:$M$10;VERGLEICH(LINKS(B7;1); Rohdaten!$A$3:$A$10;0); VERGLEICH(TEIL(B7;2;2)*1;Rohdaten!$B$2:$L$2;0))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Zellen ansprechen - wie?
24.02.2010 16:03:02
Rolf
Hallo Sepp,
index ist das Stichwort. Auf den Rest bin ich auch schon gekommen.
Danke vielmals!
Rolf
alternative?
24.02.2010 21:06:47
jockel
hi Rolf, ich habe zwar deine tabelle nicht ;-( , aber vielleicht geht (bei mir zu mindest funzt) auch..:
siehe C8
Tabelle1
 ABC
7Koordinatenb7 
8Wert0,0450,045

verwendete Formeln
Zelle Formel
B8 =INDEX(Rohdaten!$B$3:$M$10;VERGLEICH(LINKS(B7;1); Rohdaten!$A$3:$A$10;0); VERGLEICH(TEIL(B7;2;2)*1;Rohdaten!$B$2:$L$2;0))
C8 =INDEX(Rohdaten!$B$3:$M$10;SPALTE(INDIREKT(LINKS(B7;1)&"1"));TEIL(B7;2;2))

Tabellendarstellung in Foren Version 5.14



cu jörg eine rückmeldung wäre ganz reizend
Anzeige
AW: Zellen ansprechen - wie?
24.02.2010 16:01:12
Hajo_Zi
Hallo Rolf,
ich vermute mal so
=Indirekt("Tabelle1!A12")
oder
=Indirek("Tabelle1!" & A3) in a3 steht die Zelle.

2003-er version... .... bitte!
24.02.2010 19:17:44
jockel
hi Rolf, kannst du mal bitte deine datei in 2003-er version hochladen, vielleicht wollen andere auch daran üben... (ich zumindest...) vieln dank im voraus.
cu jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige