Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Diagramm mit 4 y-Achsen
Beate
Hallo Excel-Experten,
ich müsste ein Diagramm erstellen mit 4 y-Achsen. Ist so etwas mit Excel 2007 möglich?
Vielen Dank für schnelle Antworten.
Herzliche Grüße,
Beate.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramm mit 4 y-Achsen
25.02.2010 22:07:34
Nepumuk
Hallo,
NEIN. Ein Chart in Excel 2007 kann maximal 2 Y-Achsen haben.
In Excel 2003 gab es die Web-Components. Darin war ein Control enthalten, das sogenannte Chart-Space. Darin konntest du bis zu 16 Achsen definieren.
Wenn du uns verrätst, was du vor hast, dann können wir dir aber vielleicht helfen. Es ließe sich z.B. eine "Dummy"-Reihe als Pseudoachse missbrauchen.
Gruß
Nepumuk
AW: Diagramm mit 4 y-Achsen
26.02.2010 09:04:20
Beate
Hallo Nepumuk,
danke für deine Antwort und Hilfsbereitschaft.
Ich möchte eine Leistungsentwicklung eines Maschinenprozesses darstellen. Alle Ergebnisse beziehen sich auf dieselbe x-Achse (Monate). Die Ergebnisse sind beispielsweise der Anlagen-Nutzungsgrad, Stillstandzeiten, die Auslastung der Mitarbeiter etc. und weil die Ergebnisse sehr unterschiedliche Werte aufweisen, will ich jeweils getrennte y-Achsen darstellen. Gibt es hierfür einen Ansatz? Danke.
Herzliche Grüße,
Beate.
Anzeige
AW: Diagramm mit 4 y-Achsen
26.02.2010 11:38:44
Beate
Hallo Nepumuk,
ich habe zwischenzeitlich folgenden Link http://www.saiya.de/sub/excel-achsen/ gefunden. Das klappt, auf Grund der guten Beschreibung, auch prima. Doch ich habe noch ein Problem mit der Seite 13 - wo finde ich denn bei Excel 2007 die Funktion „Add Chart Labels“?
Vielen Dank und beste Grüße,
Beate.
AW: Diagramm mit 4 y-Achsen
26.02.2010 15:06:17
Nepumuk
Hallo Beate,
unter Punkt 1 findest du einen Download für den XY Chart Labeler. Das ist ein Addin welches du herunterladen musst. Das funktioniert allerdings unter Excel2007 nicht mehr 100%ig. Am einfachsten, du machst das in Excel 2003 und konvertierst dann die Mappe nach 2007. Wie haben das bei uns erst neulich gemacht und es funktioniert einwandfrei.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Diagramm mit 4 y-Achsen
26.02.2010 17:05:25
Beate
Hallo Nepumuk,
danke für den Hinweis. Ich habe es auch mitbekommen, dass man den XY Chart Labeler installieren muss und habe die Version 7.0 im Netz gefunden. Damit hat es bei mir auch im Excel 2007 funktioniert, auf jeden Fall die 3. Achse und die 4. muss ich noch probieren (sie ist momentan nicht ganz so dringend).
Auf jeden Fall vielen Dank für die gute Unterstützung und ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße,
Beate.

116 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige