Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel Frage

Formel Frage
Benny
Hallo eine Frage, ich habe diese Formel hier
=VERWEIS(AG14;skilldat!A8:A272;skilldat!E8:E272) durch diese Formel bekomme ich den Wert 35 zurück. Da die gefundene Zelle, den Wert 35 enthält.
Ist es möglich, wenn ja wie muss ich diese Formel erweitern, das ich praktisch 2 Formeln nutze, die andere wäre
=summe(Category!AB35) . Die 35 bei dieser Formel wäre der Gefundene Zelleninhalt den ich oben zurück bekomme.
Quasi sollte die Formel folgendes tun, gib mir den Zellenwert zurück aus Category AB(hier die andere Formel die ermittelt um welche Zeile es sich handelt. Würde hierbei dann in der Gefundenen Zelle eine 46 stehen, würde diese Formel dann 46 ausgeben, und für die erste Formel nutzbar machen =summe(category!AB46).
Die Zeilenzahl ist also Variable, die ich erst duch die 2te Formel bekomme.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel Frage
25.02.2010 18:21:08
Hajo_Zi
Hallo Benny,
warum musst Du eine Summe von einr Zelle Bilden?
=Indirekt("Ab" & VERWEIS(AG14;skilldat!A8:A272;skilldat!E8:E272) )

AW: Formel Frage
25.02.2010 18:27:12
Benny
Huhu super danke dir für die Hilfe, das mit der Summe stimmt natürlich, die kann ich weglassen, ich habe den Code um die Category Seite erweitert, er lautet nun
=INDIREKT("Category!Ab" & VERWEIS(AG14;skilldat!A8:A272;skilldat!E8:E272))
Es klappt bestens, danke dir nochmal.
AW: Formel Frage
25.02.2010 19:37:51
Benny
huhu muss leider nochmal stören. Ich habe die Formel in VBA eingefügt, das sobald ich ein Button drücke nach einigen anderen Funktionen, die Formel in die passende Zelle übergeben wird.
Sheets("Skills").Range("R" & skillp).Formula = _
"=Indirekt(""Category!AB"" & LOOKUP(AG" & skillp & ",skilldat!A8:A272,skilldat!E8:E272))"
Ich bekomme brav in die Zelle die richtige Formel:
=Indirekt("Category!AB" & VERWEIS(AG18;skilldat!A8:A272;skilldat!E8:E272))
eingetragen, das Problem ist nur, das ich in der Zelle nur #Name? sehe. Gehe ich nun in das fx Feld und bestätige diese Formel rechnet er brav wie er es tun sollte, aber warum nicht sofort? Unter Optionen steht die Formelberechnung auf Automatisch.
Anzeige
=Indirect(... c statt k ! o.T.
25.02.2010 19:45:39
Josef
Gruß Sepp

AW: =Indirect(... c statt k ! o.T.
25.02.2010 19:59:07
Benny
o.O uhm wie peinlich. wenn excel natürlich erstmal übersetzen muss kann das nicht gehen. So kanns gehen wenn man überarbeitet ist. Danke dir vielmals, das hat geholfen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige